Gretel & Hansel – Neuer Trailer

Gretel & Hansel – Horror, Märchen, Drama, Mystery, Horrorfilm, Trailer, Infos, Kinostart

Am 31. Januar 2020 startet in den USA eine äußerst düstere Neuinterpretation des grimmschen Märchens ‚Hänsel & Gretel‘ von 1812. Der deutsche Titel lautet bisher Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 (laut IMDb), der natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen wurde, weil dieser Film rein gar nichts mit dem 2013er Action-Spektakel Hänsel und Gretel: Hexenjäger (mit Jeremy Renner, Gemma Arterton und Famke Janssen) zu tun hat. Die Hauptrolle in Gretel & Hansel (OT) spielt übrigens Sophia Lillis, die in den letzten Jahren vor allem durch ihre Rolle als Beverly Marsh in der ES-Neuauflage Präsenz im Horror-Genre gezeigt hat. Der originale Filmtitel resultiert daraus, dass in dieser neuen Fassung des Märchens Gretel sehr viel älter ist als ihr kleiner Bruder. Gretel ist hier bereits ein Teenager, so um die 16 Jahre alt, und übernimmt eine stärkere Beschützerrolle gegenüber des kleinen Hänsels…

Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt, aber kürzlich wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der durchaus sehr vielversprechend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.