capelight pictures präsentiert The Man Who Killed Hitler And Then The Bigfoot mit Sam Elliott (A Star Is Born) in der Hauptrolle. Der Schauspieler mit der markanten Stimme liefert als Bigfoot-Jäger eine weitere kultverdächtige Performance ab, wie einst als Erzähler in The Big Lebowski. Das skurrile Spielfilmdebüt von The Woman-Produzent Robert D. Krzykowski, das Liebhaber der Werke der Coen-Brüder und Fans von Filmen wie Iron Sky gleichermaßen begeistert, gewann auf dem Nevada City Film Festival den Jurypreis Heart of Gold in der Kategorie „Excellence in Storytelling“.
Calvin Barr (Sam Elliott) ist ein Held. Doch das sieht man dem unscheinbaren, älteren Herrn, wenn er in seiner Stammkneipe vor einem Glas Whisky sitzt, nicht an. Seine Heldentat unterliegt strengster Geheimhaltung: Nur wenige wissen, wozu er imstande ist, und dass er es gewesen ist, der im Zweiten Weltkrieg Adolf Hitler getötet hat. Seitdem sind Jahrzehnte vergangen. Barr führt ein unaufgeregtes Leben und hat es am liebsten, wenn man ihn in Ruhe lässt. Doch eines Tages klopfen das FBI und die kanadische Bundespolizei an die Tür des Kriegsveteranen, um ihn für eine Mission zu rekrutieren, für die nur er infrage kommt: Er soll in den nordamerikanischen Wäldern den sagenumwobenen Bigfoot töten.
The Man Who Killed Hitler And Then The Bigfoot ist ab 14. Juni 2019 als 3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray + DVD), Single-Blu-ray und -DVD sowie digital erhältlich.