Wish Upon – Mal wieder eine Horror-Box

Wish Upon - Horror, Mystery, Horrorfilm, Trailer, Infos, News

Am 14. Juli 2017 startet in den USA der vielversprechende Horrorfilm Wish Upon, in dem die Highschool-Schülerin Claire (Joey KingThe Conjuring, Fargo) in den Besitz einer mysteriösen Holzkiste kommt, die scheinbar in der Lage ist Wünsche zu erfüllen. Dieses Thema kennen wir aus einer Hand voll von Dibbuk-Box-Filmen, die auf einem mysteriösen Ebay-Einkauf basieren.
Ein ‚Dibbuk‘ ist eine Art jüdischer Dämon, der Schizophrenie beim Besessenen hervorruft, und dieser war angeblich in der ersteigerten Weinkiste gefangen. Hollywood wandelte diesen Mythos allerdings in eine moderne Dschinn-Geschichte um, also dass die Box von einem übernatürlichen Wesen bewohnt wird, dass sich in Gegenstände und Lebewesen verwandeln kann und somit seinem Besitzer vorgaukelt es würde Wünsche erfüllen. Natürlich verlangt die Box bzw. der ‚Dämon‘ einen Blutzoll, den er sich in Wish Upon auf eine Art und Weise holt, wie die meisten von uns es aus den Final Destination-Filmen kennen. Mit steigendem Wunschaufkommen seitens der Besitzerin der Box häufen sich tragische und immer tödliche Unfälle in Claires näherem Umfeld…

Der Regisseur John R. Leonetti ist kein unbekannter im Genre. 2014 drehte er noch das gelungene The Conjuring Spin-off Annabelle und einige Jahre zuvor das Sequel The Butterfly Effect 2. Besonders beeindruckend ist aber seine bisherige Tätigkeit als Kameramann: The Scorpion King, Insidious, Piranha 3D, Die Maske und Detroid Rock City sind nur ein paar wenige Werke an denen er mitgearbeitet hat, die visuell sehr beeindruckend sind/waren…

Den Vertrieb für die deutschsprachigen Gefilde übernimmt der Publisher Splendid Film, der heute den Trailer auf seinem niederländischen YouTube-Kanal hochgeladen hat. In den Niederlanden soll Wish Upon im O-Ton bereits am 13. Juli in den Kinos starten, bereits einen Tag vor dem US-Release. Ein deutscher Starttermin ist aber leider noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*