Black Sails

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Sebastian
Site Admin

Black Sails

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 3:45 pm

Original von Wikipedia

Black Sails ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die von Jonathan E. Steinberg und Robert Levine für den Kabelsender Starz entwickelt wurde. Die Fernsehserie erzählt die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel und integriert zugleich historische Piraten wie Jack Rackham, Anne Bonny, Charles Vane, Benjamin Hornigold und Edward Low sowie historische Ereignisse wie den Untergang der Urca de Lima mit in die Handlung. Produziert wird sie unter anderem von Michael Bay. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 25. Januar 2014 auf dem Sender Starz.

Sebastian
Site Admin

Re: Black Sails

Beitragvon Sebastian » Do Mär 10, 2016 9:26 pm

Ich schaue grade die dritte Staffel und muss sagen, dass die Serie immer besser und besser wird. Vor allem auch aufwändiger und die Charaktere raubeiniger. War es in der ersten Staffel irgendwie noch Politik, die das Geschehen dominiert hat, rücken in der zweiten Staffel unerwartete Allianzen und Gefechte deutlich mehr in den Vordergrund. Die Charaktere entwickeln sich wirklich toll und das Interessante ist, dass alle Charaktere durchweg böse sind, allerdings einen guten Kern in sich haben und oftmals sehr löbliche oder verständliche Absichten haben. Klasse finde ich wie berühmte Piraten wie z.B. Edward Thatch aka Blackbeard & Co mit in die Vorgeschichte von DIE SCHATZINSEL eingebaut wurden. Und vor allem wie sie dargestellt werden.

BLACK SAILS wird mindestens ab Staffel 2, die ich als Charakterstudie schon recht interessant fand, DEUTLICH besser als ihr Ruf. Bei GAME OF THRONES hatte ich das gleich Problem. Die erste Staffel war mir etwas zu lahm, ab der zweiten war ich dann aber süchtig. Man sollte ihr eine Chance geben. ;) BLACK SAILS hat mich dann auch dazu getrieben mir noch alle Versionen von DIE SCHATZINSEL anzuschauen, egal wie alt, und mal nach Piraten Dokus auf YouTube zu suchen. Ich wollte unbedingt wissen wer wer ist und falls wer auftaucht, wer das sein könnte. :D - Das hat FLUCH DER KARIBIK nicht geschafft, aber gut, bis auf die Piraten ist FDK ja eher eine Fantasy-Actionkomödie mit wenig Hang zu Realismus. ^^

Eine 4. Staffel wurde vor wenigen Wochen bestätigt!

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Aug 26, 2016 6:41 pm

So, nun ist bekannt, dass die vierte (kommende) Staffel auch die letzte sein wird. Der Grund dafür ist allerdings, dass die Macher denken dies sei ein guter Zeitpunkt und dass es nicht an eher durchwachsenen Quoten liegt. Ich würde mich aber wünschen, dass die Macher evtl. noch eine Art TV-Event als 2-3-4 Teiler nachschieben, in dem DIE SCHATZINSEL nochmal mit den Schauspielern der Serie geremaked wird.

Die dritte Staffel war übrigens super stark!

Jack'o'Lantern

Beitragvon Jack'o'Lantern » So Aug 28, 2016 8:52 pm

Habe von der Serie noch nie etwas gehört - aber sie hörst sich sehr interessant an.
Drei Staffeln schon gesendet...hm.

Na, dann wage ich mal einen Blick...
Jack'o'Lantern II - Die Rückkehr

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Feb 10, 2017 5:35 pm

Es geht weiter! Allerdings bisher nur im O-Ton... leider auch die letzte Staffel. :(

Zurück zu „Serien“