Fotografie

Habt ihr Hobbies, über die ihr euch mit anderen austauschen wollt...?
Skrotnic

Fotografie

Beitragvon Skrotnic » Do Jan 28, 2016 9:42 pm

Damit sich jedes Forum mal füllt, schreib ich hier mal was rein.

Die Themenüberschrift sagt ja (fast) alles. Mein Hobby ist die Fotografie, allerdings fotografiere ich Analog und mache von der Entstehung bis zum fetrtigen Bild alles selbst, d.h. Filmentwicklung und Ausbelichten, ich hab mir dazu auch eine Dunkelkammer im Keller eingerichtet. Ich arbeite auch Hybrid und scanne meine Negative ein, damit ich sie digital hab, sozusagen ein moderner Kontaktabzug. Dazu "sammel" ich auch Fotozeugs, habe einige Fotoaparate und einiges an Ausrüstung. Ich mache meine Bilder hauptsächlich für mich als Hobby und perfektionismus ist für mich eher zweitrangig.
Hier kann man ein bisschen was sehen:
https://500px.com/just_analog

BornBad

Re: Fotografie

Beitragvon BornBad » Mi Jul 20, 2016 11:35 pm

Nicht schlecht, du hast ein sehr gutes Auge für Symmetrie und Perspektive, in fast allen Bildern gibt es eine klare Linienführung...
Die Schwarz-Weiß und Monochromen Bilder sind durch die Bank weg klasse, gutes Lichtspiel, klasse ausgeleuchtet und sehr stimmungsvoll...

Die Panorama-Landschaftsaufnahmen sind, na ja, gerade die mit Blick übers Feld auf die Stadt/Dorf sehen aus wie von einem anderen, nicht ganz so talentierten Fotografen...
Auch mit vielen Bunten Lichtern bei Nacht scheint nicht ganz dein Fachgebiet zu sein...
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und nur ein kleiner Teil des Albums...Ausserdem wollte ich dich nicht zu sehr mit Lob überschütten... :lol:

Skrotnic

Re: Fotografie

Beitragvon Skrotnic » So Okt 09, 2016 5:53 am

Danke dir :)

Die Panoramaaufnamen sind mit einer Lochkamera entstanden, das waren meine ersten Versuche, mit denen muss man sich ein bisschen "einschießen". Die haben halt kein Objektiv, sondern nur ein kleines Loch vorne drin. Ob man das mag ist Geschmackssache, die Bilder auf das Dorf waren meine ersten Versuche mit der Kamera, mittlerweile geht das etwas besser von der Hand.

Zurück zu „Hobby-Ecke“