Neues Forum - Ideen und Fehler Thread

Hier kommt alles rein, was in sonst keine Kategorien passt!
Forumsregeln
Faschistische und Menschenwürdeverachtende Beiträge werden gelöscht und können zur Verwarnung bzw. Sperrung des Accounts führen! Auch kontroverse Beiträge über die Misshandlung von Tieren werden nicht toleriert!
Sebastian
Site Admin

Re: Neues Forum - Ideen und Fehler Thread

Beitragvon Sebastian » Do Jul 21, 2016 10:49 pm

Jo, musste alles neu gemacht werden. Ich konnte die alten Daten nicht retten... Die alte Forensoftware ist in den Jahren so brüchig geworden, dass der ganze Mist nur darum kaputt gegangen ist, weil ich einen neuen Forenbereich hinzufügen wollte. Und die Software war leider auch so alt und halt eine andere, dass ich nicht richtig konvertieren konnte. Nun ist es ja eine andere Software... man hätte alles händisch übertragen können aber... naja... ihr wisst ja wie viel an Text sich da über die Jahre angesammelt hat. :D Da könnte man einen Praktikanten ein halbes Jahr Vollzeit mit beschäftigen. ;)

Spaulding

Beitragvon Spaulding » Mo Aug 08, 2016 11:14 pm

Hey,

mir ist aufgefallen, dass die eingebundene Youtube-Videos auf dem Smartphone abgeschnitten sind. Egal ob landscape oder Porträt Modus. Man kann auch nicht auf den Vollbildmodus wechseln, da eben das Symbol abgeschnitten ist.

Ich weiß nicht inwiefern du da was beeinflussen kannst, wollte es aber mal anmerken :)
In der Not frisst der Teufel Scheiße!

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Di Aug 09, 2016 4:50 pm

Puh... Also auf dem iPad meiner Freundin geht es, sie sind nur sehr klein. Ich denke mal es kommt immer auf die jeweiligen Browser an. Momentan habe ich leider keine Ahnung wie ich das ändern kann...

Spaulding

Beitragvon Spaulding » Di Aug 09, 2016 9:21 pm

Also auch im Chrome sind sie abgeschnitten und im Porträt-Modus kann ich sie nicht mal abspielen (im Firefox schon). Im Landscape Modus jedoch schon und dann startet es auch direkt im Vollbildmodus. Also auf jedenfall eine Möglichkeit.

Wenn du CSS in die Seite einfügen kannst, kann vielleicht dieser Code helfen:

Code: Alles auswählen

@media(max-width:1000px) {
    embed {
       width:100%;
    }
}

Aber ist sonst auch nicht ganz so tragisch ;)

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mi Aug 10, 2016 5:16 pm

Das funktioniert so nicht, weil es ein phpBB-Skript ist. Ich wüsste zumindest nicht wie, kann es mir aber nochmal anschauen. Ich kann auf jeden Fall im Skript selber eine Breite einstellen und das habe ich auch getan, damit die Videos vernünftig groß sind (sie wären sonst nur sehr klein in der Mitte des Bildes). Wahrscheinlich interpretiert das die Chrome App falsch?
Auf dem PC ist alles normal. Mit Edge, dem Internet Explorer, Firefox und auch Chrome. Die Videos sind beitragsfüllend. Auf dem iPad mit Safari sind die Videos halt nur kleiner, wie sie es mit der Skript-Standard-Einstellung wären... Zur Not kann man aber doch auch die Videos entsprechend auf YouTube öffnen, oder ist auch diese Option abgeschnitten?

Spaulding

Beitragvon Spaulding » Mi Aug 10, 2016 6:24 pm

Auf dem PC ist alles super.
Auf dem Smartphone ist im Firefox und im Chrome ca. die Hälfte abgeschnitten. So kann man auch nicht auf den Vollbild- oder Youtube-Button klicken. Im Chrome startet das Video aber wenigstens automatisch im Vollbild-Modus von daher ist das nicht so tragisch ;)

Zurück zu „Laberforum“