Mal ne frage

Hier kommt alles rein, was in sonst keine Kategorien passt!
Forumsregeln
Faschistische und Menschenwürdeverachtende Beiträge werden gelöscht und können zur Verwarnung bzw. Sperrung des Accounts führen! Auch kontroverse Beiträge über die Misshandlung von Tieren werden nicht toleriert!
urgl

Mal ne frage

Beitragvon urgl » Mi Dez 23, 2015 9:41 pm

Hallo Sebastian,

Hätte man vom alten forum die Db mit den userdaten und dem rest vom forum nciht wieder übernehmen können ?

gruss Holger

Sebastian
Site Admin

Re: Mal ne frage

Beitragvon Sebastian » Mi Dez 23, 2015 9:57 pm

Leider nicht. Ich wollte damals einfach nur ein neues Forum hinzufügen, also einen Bereich, und da hat es alles zerschossen. Es gibt wohl Möglichkeiten die alten Daten zu importieren, ich habe das aber nicht hinbekommen. Der Knacks lag irgendwo in der Datenbank selber und dazu hätte ich wohl Wochen gebraucht, den Fehler zu finden. Mit der Fehlermeldung konnten mir meine Informatik-Superhomies auch nicht wirklich helfen.
Das war ja vorher ein Woltlab Burning Board Lite und nun handelt es sich um ein phpBB. Da braucht man dann auch noch mal spezielle Tools zu Konvertierung. Ich habe es versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt... :(

urgl

Beitragvon urgl » Mi Dez 23, 2015 10:01 pm

Hmm Schade.

wenn ich mehr zeit hätte würde ichs mir mal anschauen wenn willst kannst mir per pn mal die db schicken vieleicht hab cih während der feiertage mal nen bischen zeit habe das schon mal gemacht für mein damaliges forum.

gruss Holger

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mi Dez 23, 2015 10:10 pm

Naja, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit einem Neuanfang, ohne den alten Müll. Ist zwar schade, aber da wurde damals in jugendlichem Leichtsinn auch ziemlich viel Mist gepostet. Vor allem funzt der Boardcode hier auch ein wenig anders, was zu einer ziemlichen Zerstückelung der alten Beiträge führen dürfte.

Zurück zu „Laberforum“