Akte-X (Neustart)

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Eule

Akte-X (Neustart)

Beitragvon Eule » Mi Dez 30, 2015 5:03 pm

In den USA startet das „Akte-X“-Revival am 24. Januar 2016. Nun steht auch der deutsche Free-TV-Termin fest. Wie ProSieben bekannt gab, sollen die sechs neuen „Akte-X“-Folgen beginnend am 8. Februar 2016 ausgestrahlt werden. Daraufhin wird jeden Montag eine weitere Episode der 10. Staffel folgen...

Quelle: Wired

Bibob

Re: Akte-X (Serie)

Beitragvon Bibob » Di Jan 05, 2016 7:30 pm

Hoffentlich werden die Folgen so gut wie die Alten. Die waren genial :mrgreen:

Eucliwood

Beitragvon Eucliwood » Sa Jan 16, 2016 11:43 am

Falls es wen interessiert, hier gibt es eine Petition wegen der Synchronstimme von David Duchovny.

https://www.change.org/p/prosieben-tele ... texsynchro

DonKuahn

Beitragvon DonKuahn » Mo Jan 18, 2016 6:39 am

Akte X... da war doch mal was.
Also ich glaube ich habe alle Folgen gesehen, allerdings ist das so lange schon her das ich jetzt echt im Wiki nachlesen muss um was es ging.

@Eucliwood
Direkt unterschrieben... auch wenn es nichts bringt.
Hab auch extra für weitere "Hannibal" Staffeln unterschrieben... da tut sich auch nix :cry:

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mo Feb 08, 2016 6:12 pm

So, heute um 21:10 Uhr auf Pro 7 geht es los. Ich bin gespannt. ^^

Spaulding

Beitragvon Spaulding » Di Feb 09, 2016 6:41 pm

Ich fand die Folge gestern sehr spannend, muss aber anmerken, dass ich die "alte" Serie nie verfolgt habe. Ich hab also keinerlei Vorwissen. Deshalb gab es einige Punkte, die mir während der neuen Folge unklar waren. Wurde Scully von "Außerirdischen" entführt? Wo ist ihr gemeinsames Kind, von dem gesprochen haben? Solche Dinge fehlen mir einfach. Ich kann mir aber vorstellen, dass genau diese Anknüpfungspunkte für Fans der vorigen Folgen sicherlich reizend ist.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht lege ich mir auch mal die alten Folgen zu. Da wird bestimmt jetzt ne Box-Neuauflage auf BluRay oder so rausgekommen sein :)
In der Not frisst der Teufel Scheiße!

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mi Feb 10, 2016 12:43 am

Ich habe entweder nur die letzte, oder die letzten beiden Staffeln nicht gesehen. Aber irgendwas mit einem Kind habe ich am Rande noch mitbekommen. Es gibt ja auch noch die zwei Kinofilme, die quasi nach der Serie spielen. Leider kann ich dir da aber auch nicht so wirklich weiter helfen. Ich finde es auf jeden Fall cool, dass mittlerweile erwiesen ist, dass es Aliens gibt, und die Richtung, in welche die aktuelle Staffel einschlägt, gefällt mit sehr gut. Das Dingen wird auf jeden Fall zu Ende geschaut. Es gab zwar wenig Action, aber der Spannungsbogen wurde konsequent sehr hoch gehalten.

DonKuahn

Beitragvon DonKuahn » Mi Feb 10, 2016 7:33 am

Also mir ist aufgefallen das es überhaupt keinen Wert hat sich das jetzt an zu sehen da mir der komplette Zusammenhang zum Ende der letzten Staffel fehlt... ist halt doch schon ein paar Jahre her. Mal schauen ob ich irgendwo her die BluRay Box bekomme und mich dann nochmal durch die Serie und den Film schauen kann. Sie hätten ja wenigstens die letzte Staffel nochmal ausstrahlen können.

Cool allerdings fand ich dass sie das original Intro gelassen haben :mrgreen: Danach hätte ich am liebsten ne Folge Outer Limits angeschaut.

Skrotnic

Beitragvon Skrotnic » Mi Feb 10, 2016 5:15 pm

Früher hatte mich Akte X nie interessiert. Jetzt überlege ich mir das alles mal nachzuholen. Die Neuauflage interessiert mich sehr, aber ob ich sie anschaue, ohne die vorherige Geschichte zu kennen muss ich mir noch überlegen.

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Feb 12, 2016 3:44 pm

Ich habe die letzte Staffel auch nicht gesehen, das ist aber nicht weiter tragisch. Scully wurde halt mal von "Außerirdischen" entführt und hat ein Kind mit Moulder. Die Beziehung ist dann wegen Moulder seinem manisch depressivem Verhalten im Sande verlaufen und die Abteilung wurde aufgelöst. Seitdem hockt Moulder in einer Waldhütte und geilt sich an Videos mit Verschwörungstheorien auf YouTube auf, während Scully in einem Krankenhaus missgebildete Kinder operiert. Plötzlich ruft Skinner an und will den beiden sonen merkwürdigen Typen vorstellen... und alles nimmt wieder seinen Lauf, aber bissle anders, denn es ist quasi bewiesen dass es Aliens gibt. ^^

Zurück zu „Serien“