American Horror Story

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Sebastian
Site Admin

American Horror Story

Beitragvon Sebastian » Mi Dez 23, 2015 7:51 pm

Original von Wikipedia
AMERICAN HORROR STORY ist eine US-amerikanische Horror-Fernsehserie, die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Serie startete am 5. Oktober 2011 auf dem US-Kabelsender FX. In Deutschland wird die Serie seit dem 9. November 2011 auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt. Die Ausstrahlung im deutschen frei empfangbaren Fernsehen startete am 7. März 2013 bei sixx.

Im Oktober 2014 wurde die Serie um eine fünfte Staffel verlängert, die am 7. Oktober 2015 ihre Premiere feierte. FX verlängerte die Anthologieserie im November 2015 für eine sechste Staffel.

Spezielles Merkmal der Serie ist die Anthologie, bei der die einzelnen Staffeln nicht mit einer durchgehenden Handlung konzipiert sind. Jede Staffel hatte eine in sich abgeschlossene Handlung. Dabei ist zwar ein Großteil der Besetzung stets identisch, bis auf wenige Ausnahmen werden jedoch komplett andere Charaktere verkörpert (siehe Besetzung und Synchronisation). Außerdem sind der Handlungsort und die Zeit der Handlung der verschiedenen Staffeln stark abweichend. Die einzigen bis jetzt offensichtlich aufgetretenen Parallelen sind die Figuren „Schwester Mary Eunice“ und „Pepper“. Mit Lily Rabe und Naomi Grossman von den gleichen Schauspielerinnen dargestellt, sind diese sowohl in Staffel 2 (Asylum) als auch Staffel 4 (Freak Show) zu sehen. Diese beiden Staffeln spielen auch in der gleichen Epoche. Die erzählte Geschichte um die Einweisung von „Pepper“ in Staffel 2 (Asylum) ist im Verlauf der Staffel 4 (Freak Show) zu sehen. Wie Ryan Murphy, einer der Schöpfer der Serie, in einem Interview bekannt gab, sollen tatsächlich aber zwischen allen Staffeln Verbindungen existieren. Ab der fünften Staffel sollen diese mehr und mehr offenbart werden.

Bibob

Re: American Horror Story

Beitragvon Bibob » So Jan 10, 2016 9:11 am

Die erste Staffel war ganz cool, die Zweite fand ich genial in diesem Irrenhaus. Ab der Dritten gings dann nach meinem Geschmack schwer Berg ab.

RealAlecDavids

Beitragvon RealAlecDavids » Fr Jan 06, 2017 8:29 pm

Also die beste Staffel war bisher die 5. Hatte erst Bedenken, weil die Jessica Lange nicht mehr mit dabei war und stattdessen Gaga kam, aber ich muss sagen: jede Folge war ein Genuss :mrgreen:
Staffel 6 hingegen fand ich schon nach der 1. Folge so öde, dass ich beschlosen habe, diese nicht zuende zu sehen. Staffel 2+5 einfach Mega :D

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Jan 13, 2017 3:59 pm

Ich habe nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen, mittlerweile sagen aber viele in meinem Umfeld, dass ein paar der Staffeln sehr gut abgehen. Da es sich ja um eine Anthologie handelt, könnte ich ja bei der zweiten Staffel direkt mal wieder anfangen. Die erste hatte mich nämlich nicht sonderlich gekickt, sonst wäre ich wohl dran geblieben. Aber jeder verdient eine zweite Chance. ;)

Bibob

Beitragvon Bibob » Fr Jan 13, 2017 6:01 pm

Schau dir die 2. Staffel an. Die ist genial.

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mo Jan 16, 2017 4:03 pm

Jo, das wurde mir auch von Personen meines Vertrauens berichtet. ^^

horror1966

Beitragvon horror1966 » Mo Jan 16, 2017 8:43 pm

Ich bin gerade am Beginn von Staffel 4 und die bisherigen 3 haben mir alle gut gefallen. Staffel 2 ist jedoch der absolute Burner, da passt einfach alles. Genial ist da genau der richtige Begriff.

Zurück zu „Serien“