ZombiU / Zombi (WiiU, XOne, PS4, PC)

PC, Playstation, Xbox, WiiU usw. alles hier rein!
Sebastian
Site Admin

ZombiU / Zombi (WiiU, XOne, PS4, PC)

Beitragvon Sebastian » Di Dez 29, 2015 9:17 pm

Original von Wikipedia
ZombiU ist ein Survival-Horror-Videospiel von Ubisoft Montpellier, welches am 18. November 2012 exklusiv für die Spielkonsole Wii U veröffentlicht wurde. Es war ein Starttitel für die Konsole und wurde in speziellen Bundles von Konsole und Spiel angeboten. Im Spiel kann der Spieler die Rollen verschiedener Überlebender einer Zombie-Apokalypse übernehmen. Es ist eine Neuauflage von Ubisofts erstem kommerziellen Titel Zombi aus dem Jahr 1986. Am 30. Juli 2015 gab Ubisoft bekannt, dass das Spiel unter dem Namen Zombi am 18. August 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen soll.

Der Spieler steuert einen zufälligen Charakter, der im Spiel als Überlebender bezeichnet wird. Aufgabe des Spielers ist es, während einer Zombie-Apokalypse in London so lange wie möglich zu überleben. Da das Spiel hierbei nicht pausiert wird, ist entsprechend taktisches Vorgehen vonnöten, um dabei nicht getötet zu werden. Es stehen beim Kampf gegen die Zombies verschiedene Waffen zur Verfügung, so beispielsweise ein Schläger, verschiedene Pistolen und Gewehre, eine Armbrust oder Minen und Molotowcocktails. Diese müssen, genau wie die dazugehörtige Munition, im Spiel an unterschiedlichen Schauplätzen gefunden und eingesammelt werden. Als letztes Mittel bei direktem Kontakt mit einem Zombie hilft eine Spritze, die unmittelbar tödlich auf den Zombie wirkt. Diese ist allerdings nur begrenzt vorhanden und es kann nur eine getragen werden. Jeder Charakter besitzt nur ein Leben und kann bereits mit einem Biss getötet werden. Dabei verliert der Spieler seinen Rucksack mit allem Inventar. Er kann diesen jedoch wieder zurückerlangen indem er mit dem nächsten Überlebenden seinen alten, zum Zombie mutierten Charakter, wiederfindet und tötet. Anderenfalls muss die Ausrüstung neu gesammelt werden. Während der Storyline wird der Spieler durch unterschiedliche Schauplätze Londons geführt. Als Heimatort ist das Safehouse in einer U-Bahn-Station stets der Startpunkt jedes neuen Überlebenden. Von dort kann der Spieler Monitore der anderen Schauplätze einsehen, sofern er während des Spiels die CCTV-Verteiler der Kameras an den entsprechenden Orten aktiviert hat. Ebenso befindet sich im Safehaus eine Truhe, in der man Ausrüstungsgegenstände zwischenlagern kann. Vom Safehaus aus wird man zu verschiedenen Missionen entsandt. So spielen Teile der Story im Londoner Untergrund, im Buckingham Palace oder im Tower of London. Als Schnellreisesystem steht die Kanalisation zur Verfügung. So können Kanaldeckel an verschiedenen Lokationen geöffnet werden um von dort aus sofort einen anderen Standort zu bereisen.

BornBad

Re: ZombiU / Zombi (WiiU, XOne, PS4, PC)

Beitragvon BornBad » Di Jul 19, 2016 10:41 pm

Grundsätzlich macht das Spiel Spaß auf der PS4, aber leider ist es ziemlich bugverseucht...Auch die Grafik ist nicht herausragend, aber zweckmässig...
Vielleicht greife ich es irgendwann nochmal an, aber zur Zeit reizt es mich gar nicht mehr...

Sebastian
Site Admin

Re: ZombiU / Zombi (WiiU, XOne, PS4, PC)

Beitragvon Sebastian » Do Jul 21, 2016 11:45 pm

Geht mir ähnlich. Habe es halt für den PC irgendwann mal als Sonderangebot auf Amazon abgegriffen. Hatte da noch ein wenig Guthaben und ein Kumpel meinte das Spiel wäre ganz cool, trotz schlechter Grafik. Zweckmäßig trifft es ganz gut. ZOMBIE macht schon Spaß, aber nach 2-3 Stunden habe ich mich dann auch irgendwas anderem gewidmet.

Zurück zu „Videospiele“