Serpent – Zelten mit Giftschlange

Serpent – Tierhorror, Thriller, Drama, Trailer, News, Infos, Release

Als dem Biologen Adam (Tom AinsleyThe Royals) die Erlaubnis erteilt wird einen seltenen südafrikanischen Käfer zu erforschen, nutzen er und seine Frau Gwen (Sarah DumontScouts vs. Zombies, The Royals) diesen Campingausflug dazu ihre holperige Beziehung etwas aufzufrischen. Eines Nachts kriecht eine Schwarze Mamba in ihr Zelt, eine der giftigsten und agilsten Schlangen der Welt. Dieser geht es augenscheinlich sehr gut zwischen den beiden warmen Körpern von Adam und Gwen, die natürlich gar nicht begeistert von dem Eindringling sind. Adam schnappt sich daraufhin Gwens Smartphone, um die Schlange abzulenken, und entdeckt im schwummerigen Licht des Displays eindeutige Nachrichten von Gwens Liebhaber, mit dem sie Adam betrügt. Durch diesen zusätzlich psychologischen Druck intensiviert sich die ohnehin schon sehr gefährliche Situation, denn schließlich würde Adam seine Frau am liebsten sofort zur Rede stellen. Doch die Schlange ist immer noch im Zelt und scheint nicht gewillt von selbst abzuhauen…

Kürzlich wurde der Trailer zum vielversprechenden südafrikanischen Tierhorror-Psychothriller-Kammerspiel Serpent veröffentlicht, dessen Thematik sich, zumindest meiner Meinung nach, sehr interessant liest. Es stellt sich bei solch einer innovativen, jedoch recht kurzweiligen Idee nur noch die Frage, ob sie genügend Inhalte für einen abendfüllenden Spielfilm bietet. Dem Trailer nach zu urteilen ja.

Am 17. Juni 2017 feiert Serpent seine Premiere auf dem Los Angeles Film Festival. Über einen deutschen Veröffentlichungstermin ist leider noch nichts bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*