Jeepers Creepers 3 – Es wird ein Sequel…

Jeepers Creepers 3 - Horror, Horrorfilm, Sequel, Prequel, News, Infos, Release

… des ersten Teils, wie die Kollegen von Bloody-Disgusting.com nun in Erfahrung bringen konnten.

In Jeepers Creepers 3 geht es um eine Gruppe von Jägern, die absolut gut über die Mythologie des ‚Creepers‘ Bescheid wissen und sehr gut vorbereitet sind. Die Jäger versuchen ihm endgültig den Gar auszumachen, bevor er seine alle 23 Jahre, für 23 lange Frühlingstage stattfindende Menschenjagt erfolgreich beenden kann.
Schauspielerin Gina Philips, die im ersten Teil die Hauptrolle (Trish Jenner) gespielt hat, wird in Jeepers Creepers 3 aber anscheinend nur als Erzählstimme eingesetzt und bekommt erst am Schluss einen kleinen Cameo-Auftritt.
Da Regisseur Victor Salva während der Produktion das Drehbuch ständig umgeschrieben hat und kürzlich bekannt gab, dass er nebenbei bereits das Drehbuch für einen vierten Teil fertig gestellt hätte, gibt es nun folgende, halbwegs offizielle Option, wie Gina Phillips, die ursprünglich als Hauptdarstellerin des dritten Teils angekündigt wurde und nun zur Nebenrolle verkümmert ist, doch noch erneut das Ruder in Hand bekommen wird. Victor Salva erwähnte, dass der vierte Teil, wenn der Dritte erfolgreich genug sein wird, den Plot bekommen wird, der ursprünglich für Teil drei geplant war: 23 Jahre nachdem Trish Jenner ihren Bruder an den Creeper verloren hat, der übrigens lose auf der ‚Mothman Legende‘ basiert, ist sie zu einer wohlhabenden und starken Frau herangewachsen. Doch sie hat einen immer wiederkehrenden Albtraum, in dem ihr Sohn Darry (benannt nach ihrem verstorbenen Bruder) das gleiche schreckliche Schicksal wie ihr Bruder erleiden muss. Zusammen mit Jack Taggart Sr. (gespielt von Ray Wise in Jeepers Creepers 2) und seinem Sohn Jack Taggart Jr. beginnt sie mit der Jagd auf den Creeper, um seinem blutigen Schaffen ein für alle Male ein Ende zu bereiten und ihren Sohn zu beschützen…
Das Ganze bedeutet letztendlich, dass Jeepers Creepers 3 die beiden ersten Filme zusammen führt, damit der vierte Teil auch gut funktioniert und wir endlich auch einen „zukünftigen Creeper“ erleben können! Jeepers Creepers 4 wird also auch eine direkte Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahr 2001… Fragmente wurden bereits parallel zu Jeepers Creepers 3 gefilmt.

Angestrebt war eine Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten Anfang September 2017. Dieser Release-Zeitraum wird allerdings für unrealistisch gehalten. Es ist aber gut möglich, dass Jeepers Creepers 3 in seinem Heimatland noch im letzten Quartal diesen Jahres, oder im ersten Quartal 2018 der breiten Masse zugänglich gemacht wird.

Anbei der Trailer zum ersten Teil aus dem Jahr 2001:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*