Tuesday, May 21st 2013, 8:14pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chinaski

Super Moderator

Date of registration: Dec 10th 2005

1

Friday, July 17th 2009, 10:05am

Triangle

Quoted

Original von Gruselseite.com

Bei Triangle, zu dem heute ein erster Trailer online gegangen ist, handelt es sich um den neusten Film des englischen Regisseurs Christopher Smith, (Creep, Severance). Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Filmen, scheint sein neustes Werk allerdings schon fast mehr Thriller als Horrorfilm zu sein. Nichts desto trotz ist der Trailer auf jeden Fall einen Blick wert.

In Triangle segeln Jess (Melissa George, u.a. 30 Days of Night) und ein paar ihrer Freunde mit einer Yacht auf dem Meer. Jess wird während der ganzen Reise, dass ungute Gefühl nicht los, dass etwas nicht in Ordnung ist. Plötzlich geraten sie in einen Sturm und werden gezwungen an Bord eines Dampfers zu gehen, um sich dort in Sicherheit zu bringen. Das Schiff ist verlassen und die Uhren an Bord sind stehen geblieben. Doch das merkwürdige daran, alles hier kommt Jess bekannt vor, so als ob sie schon einmal auf diesem Schiff gewesen ist. Plötzlich stellt sich heraus, dass sie doch nicht so allein sind, wie zunächst geglaubt...

Außerdem noch mit von der Partie sind unter anderem noch: Liam Hemsworth (Knowing), Rachael Carpani, Emma Lung (The Heist) und Michael Dorman (Daybreakers). Ein Veröffentlichungsdatum ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle & Trailer: Triangle

FatSplat

Intermediate

Date of registration: Mar 7th 2006

2

Thursday, March 18th 2010, 6:04pm

Facts:
Der Horrorthriller Triangle wird, nachdem er in England gefloppt ist, in Deutschland direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. In den Videotheken steht der Film ab dem 01. April 2010, Im Handel kommt der Horrorthriller am 06. Mai 2010. In den Hauptrollen sind Melissa George ("30 Days of Night", "The Amityville Horror"), Rachael Carpani, Emma Lung, Liam Hemsworth, Michael Dorman und Henry Nixon zu sehen. Für die Regie zeichnet sich Christopher Smith ("Severance", "Creep") verantwortlich.

Inhalt:
Als Jess mit Freunden einen Segeltörn unternimmt, hat sie von Anfang an ein seltsames Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und obwohl dieses verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand - ohne etwas davon zu ahnen ...

Review:
Hab den Streifen gestern in der englischen Originalfassung gesehen, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt.

Ich denke, dieser Film wird die Geister wieder einmal extrem scheiden, entweder man mag ihn oder findet ihn richtig Schei**.

Mir hat er gut gefallen, der Spannungsfaktor war extrem hoch, die schauspielerischen Leistungen gut.

Man fragt sich die ganze Zeit, was zur Hölle da eigentlich los ist, und das große Fragezeichen will fast bis zum Schluss nicht aus dem Kopf verschwinden.

Über Sinn und Unsinn der Handlung darf man nicht nachdenken, sonst läuft man Gefahr, den Verstand zu verlieren.... Ähnlich wie bei Donnie Darko (wobei ich die beiden Filme jetzt nicht miteinander vergleichen möchte).

Summa summarum hat er mich bestens unterhalten und enthielt ein paar überraschend neue, gut umgesetzte Ideen.

Wertung:
Ich gebe 4,5 von 6 Punkten!

P.S.: Diesen Film NIE unter Einfluss von LSD konsumieren... sonst drehst du VÖLLIG durch! Späßle... ;)
"Lass mich dein Gehirn fressen! Ich bin der, der dich liebt!" (Return Of The Living Dead II)

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

3

Thursday, March 18th 2010, 6:24pm

Habe FatSplats Beitrag mal umkopiert...
Hatte den heute in der Post. Wird morgen Abend mal geschaut und dann folgt ein Review. Auf den freu ich mich schon länger, seit Christopher Smith den in einem Chat erwähnte.

Sebastian

Administrator

4

Wednesday, March 24th 2010, 2:13pm

Triangle (2009) - Review / Kritik

Cover klicken...

Lecce

Super Moderator

Date of registration: Nov 13th 2006

5

Thursday, March 25th 2010, 3:56pm

Klingt interessant.
Hoher Härtegrad laut Review + FSk 16 Logo = geschnitten in Deutschland?
Oder darf man ohne bedenken zugreifen?
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können!

Sebastian

Administrator

6

Thursday, March 25th 2010, 3:59pm

Nö, ist nicht geschnitten. Es gibt n paar gute Leichenbilder (hrhrhr - muss grade mal sein ;)) und gute Shotgun-Kills. Fürn 16er echt nicht schlecht. Obwohl man bei diesem Film ja fast von Selbstjustitz sprechen kann... Aber das ist eine Überraschung. Der ist echt gut! Meiner subjektiven Meinung nach einer der Besten der letzten Monate. Vor allem auch weil man nicht alles schon mal irgendwo gesehen hat. Darum ist es merkwürdig, dess TRIANGLE in England so gefloppt ist. War wohl schlechtes Marketing. Gibt es ja öfter, dass sich Außenseiter später als echte Highlights herausstellen.

Lecce

Super Moderator

Date of registration: Nov 13th 2006

7

Thursday, March 25th 2010, 4:01pm

Klingt vielversprechend.
Vor allem Smith hat mich mit seinen bisherigen Filmen voll überzeugt!
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können!

FatSplat

Intermediate

8

Monday, March 29th 2010, 8:50am

Hey Sebastian... ich finde ja, dass du mit deinem Hinweis auf die Zeitschleife in deinem Review den ganzen Clou dieses Films verraten hast...
"Lass mich dein Gehirn fressen! Ich bin der, der dich liebt!" (Return Of The Living Dead II)

Chojin

Super Moderator

Date of registration: Jan 11th 2006

9

Monday, March 29th 2010, 11:12am

Hab mir mal vor einiger Zeit die englische Fassung reingezogen. Fazit: Den Film sollte man sich nicht entgehen lassen. Atmosphäre und Darsteller können gut überzeugen. Man sollte den Dialogen der Charaktere viel Aufmerksamkeit schenken, damit man Filmende kein Fragezeichen über dem Kopf schweben hat :D

Noch ne kleine Empfehlung für Fans dieses Streifens: unbedingt Ausschau nach Los cronocrímenes halten ;)

Sebastian

Administrator

10

Saturday, April 3rd 2010, 7:48pm

Film ist draussen... Ich verschiebe...
Die deutsche VÖ hat übrigends gute Extras (2 DVDs) und auch ein stylisches Holocover.

Quoted

Original von FatSplat
Hey Sebastian... ich finde ja, dass du mit deinem Hinweis auf die Zeitschleife in deinem Review den ganzen Clou dieses Films verraten hast...

Eigentlich nicht. Man kann ihn sich auch mehrmals gut anschauen und achtet somit auf andere Dinge. Hab ihn mir vor ein paar Tagen nochmal angeschaut und fand ihn immer noch sau interessant.

Date of registration: Nov 11th 2007

11

Saturday, April 3rd 2010, 8:53pm

Quoted

Original von Sebastian
Film ist draussen... Ich verschiebe...
Die deutsche VÖ hat übrigends gute Extras (2 DVDs) und auch ein stylisches Holocover.

Danke für den Hinweis Sebi. Wird am Dienstag gekauft :)
... I WANT TO PLAY A GAME...
>> MEINE HORROR-DVD SAMMLUNG<<

Sebastian

Administrator

12

Saturday, April 3rd 2010, 10:20pm

Im Verkauf ab 06.05. ;)

hercegbosna

Professional

Date of registration: May 21st 2009

13

Sunday, April 4th 2010, 11:17am

die story klingt für mich bisschen nach jet li's "the one" wo er durch paralleluniversen reist und seine eigenen ichs töten muss, oder nach cube2, wo der fette immer wieder den streber killt und schon 10 uhren von ihm hat :D

hört sich aber really interessant an, muss ich mir endlich reinziehn :i)
Das einzige Verdikt heißt Rache. Eine Vendetta: heilig, wie ein Votiv und nicht vergebens.
Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben

hercegbosna

Professional

Date of registration: May 21st 2009

14

Sunday, April 4th 2010, 4:51pm

wohooow i liked, auch wenn der story teilweise bissl schwer zu folgen war weil ich

SPOILER ALERT
immer erst mal durchblicken musste welches "ich" von ihr das jetzt gerade ist
SPOILER ENDE

aber coole idee und mit den vergleichen lag ich bisschen daneben, wenn man den film gesehn hat versteht man besser was du in deinem review meinst :)

geb da gerne 4.5/6
Das einzige Verdikt heißt Rache. Eine Vendetta: heilig, wie ein Votiv und nicht vergebens.
Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben

Date of registration: Nov 11th 2007

15

Sunday, April 4th 2010, 5:36pm

Quoted

Original von Sebastian
Im Verkauf ab 06.05. ;)

:(
... I WANT TO PLAY A GAME...
>> MEINE HORROR-DVD SAMMLUNG<<

Chinaski

Super Moderator

Date of registration: Dec 10th 2005

16

Sunday, April 4th 2010, 7:58pm

Gesehen und für gut befunden. Sicherlich sind die CGI Effekte nicht wirklich hochwertig und besonders dem Schiff sieht man an, dass es am Computer entworfen wurde, aber darüber kann man ohne große Probleme hinweg sehen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass mir, zumindest beim ersten Mal schauen, keine wirklichen Logikfehler aufgefallen sind, was ja bei der Story nicht ganz einfach zu vermeiden ist. Und immer wenn man dachte, nun hat man das ganze durchschaut, kam der nächste Twist um die Ecke. Zudem schön kompromisslose kills :D

4/6

Sebastian

Administrator

17

Sunday, April 4th 2010, 11:40pm

Auch beim zweiten mal habe ich keine Logikfehler gefunden die sich überhaupt nicht erklären ließen. Ist halt ne ziemlich mysteriöse Story.

DarkMarc

Intermediate

Date of registration: Dec 8th 2005

18

Tuesday, April 6th 2010, 6:44pm

Ich fand ihn absolut klasse! Ein Film, bei dessen Anschauen ich eines meiner seltenen "Dead End-Erlebnisse" hatte. Im Jahr 2004 sah ich mir den damals neu erschienenen Dead End an und fand ihn so spannend, daß er dieses gewisse Grusel-Gefühl in mir ausgelöst hat, welches eher selten vorkommt. Später gabs das dann noch bei "Madhouse - Der Wahnsinn beginnt" und nun isses mit "Triangle" mal wieder soweit.

Unglaublich spannende Story, man blickt lange Zeit definitiv nicht durch, was da vorgeht und zum Ende hin schließt sich der Kreis (welch passende Äußerung *g*). Also eine absolut positive Überraschung der Film!

Chojin

Super Moderator

Date of registration: Jan 11th 2006

19

Tuesday, April 6th 2010, 6:55pm

Die Story wird doch voll schnell klar, wenn man nur richtig auf die Dialoge am Anfang auf'm Schiff achtet ^^

FatSplat

Intermediate

20

Wednesday, April 7th 2010, 9:45am

Quoted

Original von Chojin
Die Story wird doch voll schnell klar, wenn man nur richtig auf die Dialoge am Anfang auf'm Schiff achtet ^^

Findste echt? Also, bei mir hat's ne ganze Ecke gedauert bis es geraschelt hat!