Friday, May 24th 2013, 10:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

1

Monday, April 25th 2005, 5:08pm

ARAHAN

Eine Art "Spider-Man" auf koreanisch serviert dieses perfekte Stück Unterhaltungskino von der anderen Seite der Erdkugel.Special Effects wie in Hollywood, Kampfszenen wie in "Ong-bak" und der trockenste Humor, der seit langem in einer asiatischen Produktion zu bejubeln war.

Best-Nr.: 40 13549 57110 4
Jahr: 2004
Genre: Action, Fantasy
FSK: 16
Gesamtlaufzeit: 109 Min.
Regie: Ryoo Seung-wan

Cast:
Ryoo Seung-beom
Yun So-yi
Jung Doo-hong

Popkornkino aus dem fernen Osten, dass geht nicht? Oh doch, mit "ARAHAN" präsentiert Süd-Korea das Filmereignis des Jahres! Blockbuster wie "Die Mumie", "Van Helsing", "Spiderman" oder "Matrix" bekommen Konkurrenz! "Arahan" ist ein Realcomic, das sowohl durch Comedy und die sympathischen Charaktere, wie auch durch endlose, spektakuläre Action begeistert.

Wenn Stephen Sommers (Mumie, Van Helsing) einen Film über Chi Kräfte machen würde, er würde "Arahan" drehen!

Eines der Highlights auf dem Fantasy Film Fest 2004

Vor langer Zeit beschützten 7 Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von Ihnen wandte sich der dunklen Seite zu, und das Schicksal nahm seinen lauf. Die 6 Master verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen. Jetzt - 2004 - kehrt das Böse zurück, und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon! Sang-hwan hat unglaubliche Chi Energien die nur ein echter Arachi haben kann, daher wollen die 6 Master ihn ausbilden. Ihm zur Seite steht Eui-jin, ebenfalls Auserwählte - und meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin, mit Chi-Kräften einer Maruchi. Doch das Böse lässt nicht lange auf sich Warten und versucht mit allen Mitteln den Schlüssel zum Chi, zur Weltherrschaft an sich zu reißen. Für Sang-hwan wird es nun Zeit, Zeit zu zeigen, ob er der auserwählte ist, der die Kräfte von Maruchi und Arachi vereinen kann, Zeit sich dem Bösen zum ultimativen Kampf zu stellen, Zeit die Welt zu retten.

a new "Hero" is born

"Wenn man vergisst zu atmen während der genialen Kampfszenen, dann guckt man wahrscheinlich gerade Arahan! Der Film ist für mich die Sensation des FFF's." FFF Hamburg

"Popcorn-Kino aus Korea. Ansehen!" FFF München

"Arahan" ist ein schöner Film, der sich auch selbst und das Genre der Martial Arts auf die Schippe nimmt. Kleine Anlehnungen an "Matrix" werden grinsend angenommen." FFF Stuttgart

"Schon lange hat kein Film mehr soviel Spaß gemacht wie "Arahan"." Ofdb.de

----------------------------------------------------------------

Ich stimme dem ganzen voll und ganz zu! Top-Titel!!! ;)

Cane

Beginner

Date of registration: Apr 18th 2005

2

Monday, April 25th 2005, 5:44pm

Ich stand heute in meiner Videothek vor dem Film,nur leida war der nich da!!!!Naja,aba morgen hab ichn...bin mal gespannt!!!!
Und wehe die Kampfszenen sind nicht wie in Ong-Bak :D

Sebastian

Administrator

3

Monday, April 25th 2005, 6:23pm

Die kampfszenen sind nicht wie in Ong-Bak! ;)

Das ist ein Rumflieger-Martial-Arts-Film! Aber sehr witzig, klasse gemacht und gute Action! :D

elmimjo

Intermediate

4

Monday, April 25th 2005, 9:17pm

Das ganze klingt ja extrem vielversprechend! Da muß ich mal die Augen offen halten, ob man den nicht schon irgendwo bekommen kann..
Sind die 109 Min. amtlich, d.h. ungeschnitten???

Sebastian

Administrator

5

Tuesday, April 26th 2005, 12:02am

Ich wüsste nicht was daran CUT sein soll und SPLENDID ist ja u.a. auch für UNCUT-Versionen bekannt...

silberfisch

Unregistered

6

Tuesday, April 26th 2005, 5:57pm

Also heute hab ich das ding als Amaray gesehen mit einem Schweiss-Band drin und auch als DigiPack..... bin ja mal gespannt was da noch kommt *g*

Cane

Beginner

7

Tuesday, May 3rd 2005, 5:20pm

So,hab ihn auch endlich gesehn und kann eigentlich nur positives schreiben!
Klasse Kampfszenen,viel zum lachen!Obwohl ich nicht der Fan von Häuserhohen Sprüngen und in der luft stehenden Kämpfen bin :D war ich sehr überrascht!
Jeder der Martial Arts gern anschaut darf diesen Film nicht verpassen.Der Hauptdarsteller ist wirklich sau komisch...
Ich geb dem Film 8,5/10

Sebastian

Administrator

8

Tuesday, May 3rd 2005, 5:44pm

Was ich daran cool finde ist das der Film grade nicht nur was für Freunde von Martial-Arts ist!!! Es ist einfach nur ein sehr witziger und gut gemachter Film der eigendlich jedem gefallen dürfte. Natürlich will ich damit nicht sagen das es der beste Film der Welt sei aber ich hab echt gut gelacht und war ziemlich gefesselt von der Story. Jeder der sich nen Abend lang gut unterhalten lassen möchte sollte irgendwann auch mal zu diesem Film greifen!!! ;) Hab ihn jetzt drei mal gesehen und find ihn immernoch klasse. :D

elmimjo

Intermediate

9

Thursday, May 12th 2005, 12:19pm

So, habe ihn jetzt endlich auch gesehen. Fand ihn gut, aber nicht soooo besonders, wie man nach eurem Hype meinen könnte... :D (mach nur Witze)
Die Effekte und Kampfszenen sind wirklich gut - doch muß ich aCiD vol zustimmen. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, daß der Film hauptsächlich Komödie ist und nur zu einem kleinem Teil Martial-Arts-Film...
Trotzdem solide 8/10 !

Sebastian

Administrator

10

Thursday, May 12th 2005, 8:02pm

Ähm... Martial Arts geht um die Art der Action, nicht darum das der Film erst ist oder blutig! ;)

SolidSnake

Trainee

Date of registration: Apr 17th 2005

11

Friday, May 13th 2005, 1:31pm

Ich hab ihn auch gestern gesehen, war überrascht und fand ihn geil. der film hat parallelen zum manga dragonball irgendwie :))

Sebastian

Administrator

12

Friday, May 13th 2005, 4:23pm

"Mit Luft ballern!" :D :D :D :D :D Find ich zu klasse! ;)

silberfisch

Unregistered

13

Tuesday, September 27th 2005, 10:21am

Warum haben die Asiaten das immer so gut ????

Quoted

SPECIAL FEATURES

•Interactive Menus
•Scene and Subtitle Selection
•Audio Commentaries by Director, Star and Film Critics
•Mind Master Featurette
•Martial Art Movie History Featurette
•Making of Featurette
•Interviews with the Cast
•Interview with Director Ryu Seung Wan
•Production Notes
•An Inside Look at the Action, Art and CGI Featurettes
•Deleted Scenes
•Behind the Scenes
•Theatrical Trailer
•International Trailer
•TV Spot
•Movie Posters
•Premier Footage
•Easter Egg
•Hand Made DVD Box
•Collectible Postcards
•Movie Poster
•Original Movie Soundtrack

TECHNICAL DETAILS

•Actors: Yoon So Yi , Ryu Seung Beom , Jeong Du •Hong , Ahn Sung Gi
•Director(s): Ryu Seung Wan
•Certificate: 15 years and over
•Region: 3 (South Korea, Hong Kong & Taiwan)
•Year: 2004
•Screen: Anamorphic Widescreen
•Languages: Korean
•Subtitles: English, Korean
•Duration: 114 Min.
•Audio format: DTS, Dolby Digital 5.1 and 2.0 Stereo •Surround Sound
•Signal: NTSC

gruss silberfisch :)

D_FeNs

Professional

Date of registration: Apr 19th 2005

14

Tuesday, September 27th 2005, 8:34pm

@ silberfisch:

Die Koreaner, Chinesen und Japaner haben generell immer die Nase bei DVD-Vös vorne...

Ich habe nun schon die eine oder andere SE aus "Good old Asia" bei mir stehen und bin jedes mal von der Qualität begeistert!

Vor allem das Kung FU Hustle Gift Set hats mir angetan (war damals ein Blindkauf, über den ich mich wahrscheinlich noch in zehn Jahren freue!

sicko

Professional

Date of registration: Aug 9th 2008

15

Saturday, September 13th 2008, 7:12pm

Super Film den man auch gern ein 2 oder 3 mal sieht.
Schön designt mit coolem Humor...so soll Popcornkino sein :)