Thursday, June 20th 2013, 1:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

robby83

Professional

Date of registration: Apr 17th 2005

1

Wednesday, May 10th 2006, 11:13am

Friedhof der Kuscheltiere 2 (1992)

Titel: Friedhof der Kuscheltiere 2
Land: USA
Jahr: 1992
Regie: Mary Lampert

Darsteller:

Edward Furlong, Anthony Edwards, Clancy Brown, Jared Rushton, Darlanne Fluegel, Jason McGuire, Sarah Trigger, Lisa Waltz, Jim Peck, Len Hunt, Reid Binion, David Ratajczak, Lucius Houghton, Wilbur Fitzgerald, Elizabeth Ziegler

Beste UNCUT DVD aus Deutschland:

Paramount (2002)

FSK: 18
ca. 96 Minuten (Indiziert)
---------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------

Inhalt:

Manchmal sollte man Tote ruhen lassen. Doch der grausame Terror, der Ludlow heimsucht, ist noch sehr lebendig im Sequel zu Stephen Kings Film-Hit von 1989.
Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich Jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus. Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um ihn zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof – ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man manchmal einen toten Hund besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht…

Fazit:

Eine sehr gute Fortsetzung des Erstlings der mit seinem Horror zu überzeugen weis!
Und auch ohne einer Vorlage von Stephen King gut funktioniert! Teils mit etwas heftigen Szenen ausgestatte bietet diese Fortsetzung so ziemlich alles was man für einen 2. Teil braucht was leider nicht oft der Fall ist.
Auf jeden fall ist der Film mit dem 1. Teil zusammen, bei einem Horror-Film Abend für gute Unterhaltung gesorgt!

Meine Bewertung: 8/10

Maniac

Intermediate

Date of registration: Nov 3rd 2005

2

Wednesday, May 10th 2006, 6:37pm

Gefällt mir besser als der erste Teil !

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

3

Wednesday, May 10th 2006, 7:19pm

Mir gefällt er auch wesentlich besser als der erste Teil. Die Rollen sind ziemlich gut besetzt und der Hund wirkt wirklich fies. Uncut ne echte Empfehlung!
Zählt zu meinen Evergreens die ich mir immer wieder gerne anschaue.
Der erste Teil hat zwar irgendwie mehr Atmosphäre und 2-3 härtere Effekte, Teil 2 "rockt" aber eindeutig mehr... :)

Realjackass

Professional

Date of registration: Apr 17th 2005

4

Saturday, May 13th 2006, 1:20pm

Mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen, auch wenn der zweite natürlich splattermäßig mehr bieten konnte.

Date of registration: May 31st 2006

5

Wednesday, May 31st 2006, 6:38pm

Die Story aus dem ersten Teil hat mir auch viel besser gefallen. Die Atmosphäre ist viel dichter und der Film kann einem im dunkeln ganz schön Angst machen.Ein wirklich guter Film. Der zweite Teil ist auch super, ist aber meiner Meinung nach etwas schwächer als der Erste.

Sebastian

Administrator

6

Tuesday, July 11th 2006, 5:56pm

Kritik:

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 2 ist ein sehr unterhaltsamer Horror/Splatterstreifen. In der ungeschnittenen Version spritzt sogar recht viel Blut, im Gegensatz zu den TV-Ausstrahlungen.
Clancy Brown aka. Gus spielt seine Rolle als Oberbösewicht sehr überzeugend und mit einem psychopathischen Grinsen das Seinesgleichen sucht! Allerdings sind dem Schauspieler solche Rollen immer wie auf den Leib geschneidert.
Wie gewohnt erleben wir Edward Furlong (TERMINATOR 2) in einer Rolle als "armer kleiner Außenseiter".
Alle Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und Regisseurin Mary Lambert (FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE) hat eine gelungene aber etwas anders geartete Fortsetzung geschaffen, die nur noch auf der Idee des Bestsellerautors Steven King basiert.
In diesem Sequel wird mehr Wert auf Action und Splatter gelegt, und mir persönlich gefällt es etwas besser als der erste Teil, der allerdings atmosphärischer und wegen einiger Szenen auf subtile Art etwas härter erscheint.
Paramount hat leider sehr mit Extras auf der DVD gegeizt, wobei die Bildqualität okay ist. Mache Einstellungen sind in dem Film selbst leider etwas zu dunkel.
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 2 wird von einem guten "rockigen" Soundtrack begleitet, wobei das musikalische Hauptthema das "atmosphärische Gejaule" des ersten Teils ist.

Fazit: Es ist schwer gute Fortsetzungen zu drehen. Hier ist es gelungen!

Wertung: 5 von 6 Punkten

NeBu

Trainee

Date of registration: Jun 11th 2006

7

Tuesday, July 11th 2006, 7:34pm

Mit hat der teil 1 viel besser gefallen von der story her, Beim 2ten spritz vll mehr blut aber der erste teil is nen meisterwerk gegenüber den 2ten :D

StH2003

Beginner

Date of registration: May 27th 2006

8

Tuesday, July 11th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von NeBu
Mit hat der teil 1 viel besser gefallen von der story her, Beim 2ten spritz vll mehr blut aber der erste teil is nen meisterwerk gegenüber den 2ten :D

Das sehe ich ähnlich. :] Außerdem ist nix im zweiten Teil so unheimlich wie der kleine Junge im ersten. 8o

Sebastian

Administrator

9

Tuesday, July 11th 2006, 9:14pm

Die beiden sind irgendwie schlecht miteinander zu vergleichen. Leute die eher Action und Blut mögen sind mit diesem hier besser bedient, wärend "GruselFreaks" wohl den ersten Teil preferieren...

Mr. Vincent Vega

Professional

Date of registration: Nov 19th 2005

10

Tuesday, July 11th 2006, 9:41pm

Ne, der erste ist einfach ein sehr gut adaptierter, unheimlicher und wirklich atmosphärischer Film, während der zweite nicht mehr als ein oberflächlicher Nachzieher ist. Vergleichen kann man alles. Und "Action und Blut" werden im zweiten ja auch nur am Ende geboten und das auch sehr spärlich, von der Wirkung ist der erste wesentlich härter.

Was den zweiten einfach schwach macht ist letztlich die Tatsache, dass er es überhaupt nicht versteht, mit der Thematik psychologisch so umzugehen, wie der erste.

Sebastian

Administrator

11

Tuesday, July 11th 2006, 10:41pm

Wozu auch? Wurde doch schon im ersten gut gemacht! :D

Aber es gibt tatsächlich die zwei Fraktionen, wie hier unschwer zu lesen ist...

Beide Filme sind auf keinen Fall schlecht und jeder hat seine Stärken. Wobei ich ein leichtes technisches Defizit im 2. Teil erkenne (halt einige Einstellungen zu dunkel - sieht man auch an den Screenshots).

Samael

Unregistered

12

Tuesday, July 11th 2006, 11:26pm

Hm das ist zu lange her dass ich den geguckt hab, aber richtig geschockt hat er mich nicht. Huuuuuh, Zombie Haustiere :D

Jaja der gute alte Indianerfriedhof :D

Quo

Professional

Date of registration: Apr 18th 2005

13

Sunday, July 16th 2006, 11:08am

Der Erste hat mich voll Gelangweilt, der Zweite ging so, war auf jeden Fall etwas mehr Horror und weniger Laaaang-gezogen !!!

Aber Sorry, beide sind nicht mein Fall, King-Verfilmungen sind für mich leider oft Enttäuschend, an was dass liegt weiß ich nicht.

Der einzigen wirklich gelungenen Verfilmungen von King sind, meiner Meinung nach, Shinning, Stark und Die Verurteilten !!! Wobei Die Verurteilten ja mal gar nix mit Horror am Hut hat !!!

Kuscheltiere 2 bekommt von mit 6,5/10 P. und der Erste 4,5/10 P.

Gruß
Quo

Saboteur

Trainee

Date of registration: Aug 11th 2005

14

Monday, July 24th 2006, 5:47pm

Der erste teil ist sehr gut gelungen, ein durch seine atmosphäre überzeugender schocker. dieser teil wirkt auch reifer, weil er es hinbekommt, die psycho verschiedener personen und damit verbunden die schockelemente, dem zuschauher nahezubringen, was in zweiten teil nicht in dem selben ausmaß bzw. mit der selben Effizienz gelingt.
der zweite teil ist eigentlich ganz gut, allerdings zieht er sich an mehreren stellen und die guten ansätze sind nicht zu ende gebracht worden. dennoch einige ideen/szenen heben die qualität des filmes, sodass er zwar nicht auf dem niveau des ersten film ist, aber zumindest leicht überdurchschnittlich ist.
Wertung
1. Teil 9/10
2. Teil 5,5/10

melbone

Intermediate

Date of registration: Apr 13th 2006

15

Monday, September 11th 2006, 5:22pm

ich fand teil 1 auch viel besser als teil 2
dennoch ist der zweite nicht unbedingt schlecht,schauspieler können sich durchaus sehen lassen besonders edward furlong aber er kommt einfach nicht an dem unwerfenden 1.Teil ran.
Da waren schon einige Szenen dabei die echt nicht hätten sein müssen (Kaninchen) aber sonst war er ganz ok doch wie gesagt vom Hocker hauen konnte er mich nicht.

5/10 Punkten

Sebastian

Administrator

16

Tuesday, September 12th 2006, 3:47pm

Liegt wohl daran "das du keine Zombiefilme magst!" :D (siehe DotD Remake-Thread).

Finde Teil 1 atmosphärischer und Teil 2 "cooler". Im zweiten wird auch sehr schön gesplattert. Beide sind "bessere Filme" als der meiste sonstige Genre-Kram...

melbone

Intermediate

Date of registration: Apr 13th 2006

17

Tuesday, September 12th 2006, 4:50pm

Quoted

Original von aCiD
Liegt wohl daran "das du keine Zombiefilme magst!" :D (siehe DotD Remake-Thread).

Finde Teil 1 atmosphärischer und Teil 2 "cooler". Im zweiten wird auch sehr schön gesplattert. Beide sind "bessere Filme" als der meiste sonstige Genre-Kram...

nein damit hat das nichts zu tun mein lieber ;)
wie gesagt der erste teil hat mir ziemlich gut gefallen,der zweite war ok konnte mich aber nicht so überzeugen wie der erste,ist einfach meine meinung.
und ich denke nicht das man "friedhof der kuscheltiere" zu dem genre zombie einorden kann,der hat auch nen völlig anderen handlungsstrang als DotD.
Ich würde friedhof der kuscheltiere eher als Horror/Mystery/Schocker bezeichnen aber als zombie-film nicht unbedingt.

Insane Madman

Super Moderator

18

Tuesday, September 12th 2006, 4:58pm

LOL wer hat denn diesen film mit dawn verglichen???

Sebastian

Administrator

19

Tuesday, September 12th 2006, 9:06pm

Quoted

Original von Fleshgrinder85
LOL wer hat denn diesen film mit dawn verglichen???

Mit Dawn vergleichen sollte man den auch nicht. War von mir nur auf nen anderen Thread bezogen. Aber beide Teile sind eigentlich Zombiefilme. Wenn auch mit "schnellen" und "intelligenten" Zombies. ;)

Ich glaube ich habe schon irgendwo geschrieben das ich den zweiten Teil etwas besser finde. Beide Teile sind von der selben Regisseurin, beide Teile sind grund verschieden. Wärend der erste noch ernst und "gruselig" ist, geht der zweite eher in Richtung spannenden "Fun-Splatters", wenn auch nicht ganz so viel Splatter zu sehen ist. In der ungeschnittenen Fassung allerdings ein paar sehr nette Szenen (Motorrad :D)... Als Fortsetzung hätte man es nicht besser machen können, finde ich. Was neues halt und nicht so bierernst.

Insane Madman

Super Moderator

20

Tuesday, September 12th 2006, 9:39pm

habe nicht damit gemeinz acid....
hab deinen post schon richtig verstanden... ;)