Friday, May 24th 2013, 4:46pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

41

Thursday, June 21st 2012, 2:01am

Bin auch voll begeistert von dem Film, die bedrohliche Atmosphäre fand ich sehr geil und die Schockeffekte waren auch gut platziert.
Vieles war auch ein reines Kopfkino was die Sache umso bedrohlicher gemacht hat, man weiß nicht genau mit wem oder was sie es da zu tun haben.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut und sind kommen durchaus überzeugend rüber, dennoch gab es wie in fast allen Filmen kleine Logikfehler.

Der Film spielt viel in dunkel, was mich aber nicht weiter gestört hat sondern die Sache für mich spannender gemacht hat.
Es kahmen auch so kleine Kindheitserrinerungen hoch, damals als ich jünger war bin ich auch oft in solchen riesen verlassenen Häusern rumgelaufen Tags und Nahcts, daher wuste ich wie beängstigend das sein kann und konnte dadurch mehr mitfühlen.

für mich hat sich das Geld gelohnt und der FIlm wird definitiv in meinem Regal landen, klasse gemacht.

Von mir bekommt der Film 8 von 10 Punkten.
Aber wie bei allen Filmen ist es geschmackssache, der eine steht drauf der andere nicht.

Cover klicken...

@ ÆDaintonÆ: Unsere Meinungen decken sich in etwa. Auch mein (russischer) Kumpel fand den ziemlich gut (und hat sogar verstanden was da auf ukrainisch und russisch gelabert wurde - sind eigentlich verschiedene Sprachen). Das krasse ist, dass der aus Kiew kommt und die Gegend kennt. Der konnte nicht glauben, dass diese nachgebaut ist und der Film größtenteils in den USA gedreht wurde! Das ist ein fettes Lob!
Als Horrorfilm macht CHERNOBYL DIARIES eigentlich alles richtig. Die kleinen Logikfehler gibt es überall im Survivalhorror- und Horrorschocker-Genre, und die sind hier locker zu verkraften. Nur der eine mit dem Autofriedhof hat mich ziemlich gestört. Das hätte man vermeiden können, ohne das Budget zu erhöhen oder die Drehzeit zu verlängern. Die schlechten Kritiken (von Nicht-Horrorfans) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man keinen Horror mag, dann schaut man ihn sich nicht an. Zu viel versprachen der Trailer und die Ankündigungen nicht. Nur ist eben kein richtiges Highlight draus geworden. Aber solange der Film gut unterhält, kurzweilig ist und nicht blöde, dann hat man doch ein rundum zufriedenstellendes Paket... Oder sehe ich das falsch? :D :P Außerdem ist das Setting absolut faszinierend!

Gute Arbeit von Kumpel Oren...

Jack'o'Lantern

Super Moderator

Date of registration: Aug 22nd 2008

42

Thursday, June 21st 2012, 2:11am

Ausführliche Kritik.
Hat einen guten Gesamteindruck gemacht.
Dann werde ich wohl mal im Kino vorbeischauen - auf Schockmomente steh' ich.
"Wenn im Irrenhaus kein Platz mehr ist, kommen die (un)toten Irren wieder ins Forum zurück"
-Frei nach Jack'o'Romero-

Sebastian

Administrator

43

Thursday, June 21st 2012, 2:21am

Das ist meist ein gutes Zeichen, wenn man viel drüber zu schreiben hat. Oder eben SEHR negativ, weil man aus dem "Lästern" nicht rauskommt. ^^

Krümelkeks

Forentreffen-Teilnehmer

Date of registration: Sep 4th 2009

44

Thursday, June 21st 2012, 8:13pm

Sooo ich schreib dann jetzt auch mal meine Meinung zum Film:

Die Atmosphäre des Films ist wirklich klasse, kann mich da nur anschließen. Die kleinen aber feinen Schockmomente waren definitiv ziemlich gut! Es hat mich wirklich fasziniert wie alles für den Film nachgebaut wurde. Alles in allem hat mich der Film von vorne bis hinten doch richtig gut unterhalten!

Daher: 7,5/10 Pünktchen
Musik an. Welt aus.

FatSplat

Intermediate

Date of registration: Mar 7th 2006

45

Thursday, June 21st 2012, 11:25pm

Kommen gerade ausm Kino und habe gerade auch erst die Review von Sebastian gelesen - mussten echt schmunzeln, da sich unsere Meinung zu dem Film zu 100% mit der Review deckt, und wir uns auf dem Nachhauseweg genau über die gleichen Punkte, die auffällig waren, unterhalten haben.

Die coole Kulisse und die tolle Atmosphäre machen das leider nicht so tolle Ende wieder wett.

Ein wirklich unterhaltsamer, kurzweiliger, mit gut platzierten Schockmomenten versehener Beitrag fürs Genre! Das Must-Glotz dieses Sommers! :)
"Lass mich dein Gehirn fressen! Ich bin der, der dich liebt!" (Return Of The Living Dead II)

Sebastian

Administrator

46

Friday, June 22nd 2012, 12:27am

Ah, das freut mich aber. :) Unserer aller Wertungen sind bisher identisch. :)
Weil ich echt lange überlegt habe. Ich habe vorher einige amerikanische Verrisse gelesen und die IMDb-Skala spricht auch Bände. Aber mir hat der Film wirklich gut gefallen. Er ist zwar nicht das Nonplusultra, aber ein guter Genrefilm ist CHERNOBYL DIARIES auf jeden Fall. Ich hab hart mit mir gerungen, ob ich mich beeinflussen soll, weil ich vielleicht falsch liegen könnte. :D
Kaufen werde ich ihn mir auch, weil ich das Szenario (Pripyat-Horror) wirklich stark und verdammt gut umgesetzt finde.

Btw.: Klingt voll geil: "Pripyat-Horror" :D

Pesttanz

Super Moderator

Date of registration: May 30th 2009

47

Friday, June 22nd 2012, 7:05am

Ich möchte mich dann auch anschließen. Der Film ist besser als ich es erwartet habe. Das Setting ist mal richtig geil. Schön dreckig wie es sein muss. Kompliment! Besonders die ersten 30-40 Minuten möchte ich besonders hervorheben. Spannung wird sehr gut aufgebaut und die Atmosphäre gelungen vermittelt. Leider fällt er dann ein wenig ab. So in etwa ab dem ersten Angriff. Insgesamt ist es dennoch ein guter Film. 7/10 Punkten
Wer braucht schon Ruhm und ein sorgenfreies Leben, wenn er mich haben kann.

Todesfee

Intermediate

Date of registration: Aug 18th 2009

48

Friday, June 22nd 2012, 12:08pm

Warum zur Hölle steht bei mir im Cinestar FSK12?! :rolleyes:
:galgen:

ÆDaintonÆ

Professional

Date of registration: Dec 21st 2010

49

Friday, June 22nd 2012, 12:18pm

Warum zur Hölle steht bei mir im Cinestar FSK12?! :rolleyes:

Druckfehler vlt ?
Wann läuft der bei euch ? Also welche Uhrzeit
Bei uns war es auch schon öfters das ein FSK 16 Film der vor 19:00 Uhr lief geschnitten wurde für eine FSK 12 Freigabe ^^

Todesfee

Intermediate

50

Friday, June 22nd 2012, 12:20pm

naja, er läuft 18uhr und 20.05uhr oder so.. aber es steht trotzdem da, dass er 86min geht.. deswegen versteh ich es nicht.. vor zwei tagen war noch 2x Chernoby Diaries drin, einmal FSK 12 und einmal 16 .. Aber jetzt nur noch der, obwohl die Länge die gleiche ist.. Die wissen selbst nicht, wo hinten und vorn ist, wie mir scheint.. ?(

Evilman

Super Moderator

Date of registration: Jun 9th 2006

51

Friday, June 22nd 2012, 12:31pm

@ Todesfee: Das ist nichts neues bei Cinestar, die haben selbst bei uns Crank 1 mit Fsk 12 ausgezeichnet ^^ Die machen öfters Fehler.

@ Topic: Der Film wird ja leider von den meisten Kritikern zerrissen, meistens jedoch ohne überhaupt zu erwähnen warum. Deshalb kann ich net ganz verstehen warum hier die Atmosphäre gelobt wird und bei anderen Seiten diese bemängelt wird. Die kommt ja eigentlich im Trailer schon stark rüber.

Sebastian

Administrator

52

Friday, June 22nd 2012, 2:31pm

Die meisten haben sich auf Grund des ungewöhnlichen Settings eben was ganz besonderes erhofft. Im Grunde wird hauptsächlich bemängelt, dass es eben nur ein "gewöhnlicher Horrorfilm" ist. Aber daran ist doch nichts schlecht, wenn man gute Horrorfilme mag.

meow

Professional

Date of registration: Feb 26th 2010

53

Saturday, June 23rd 2012, 11:15am

Also ihr habt mich neugierig gemacht... ich glaub den sehe ich mir heute abend mal an... :D
Sollten dir vereinzelte Gedanken kommen, bereite ihnen einen herzlichen Empfang, sie werden sich sehr einsam fühlen...

Todesfee

Intermediate

54

Sunday, June 24th 2012, 8:56pm

Was für ein Film.. :D Also ich war vorhin mit nem Kumpel im Cinestar und wir haben an mehreren Stellen wegschauen müssen weil wir Angst hatten, das war passiert - was dann ja auch passiert ist.. Insofern ein bisschen vorhersehbar, aber wir fanden ihn trotzdem wunderbar gut gelungen.. Spannend bis zur letzten Minute, gute schauspielerische Leistung, das Setting ist der HAMMER.. Einfach nur klasse!

9/10

SoylentGreen

Intermediate

Date of registration: Jan 12th 2010

55

Friday, July 6th 2012, 2:15pm

Endlich mal wieder ein Film, den ich mir angesehen habe !
Puh ich bin ziemlich zweigeteilt von dem Film. Der Anfang war mir etwas zu langatmig für die etwas hetzige letztere Hälfte. Bis mal was passiert geht schon ein wenig Zeit ins Land.
Zudem waren da ein paar Fragen in meinem Kopf, die leider nicht geklärt worden sind, wenigstens eine Andeutung wäre schön gewesen :(
Das Setting war allerdings echt toll ! Hat mich sehr beeindruckt.
Die Atmosphäre war auch super, die Schockmomente gut.
Das Ende fand ich ... na ja... es war schon ok. Man hat es nur irgendwie erahnen können.
Alles in allem ein ganz netter Film, den ich mir aber kein zweites Mal ansehen müsste.

F_de_Sade

Professional

Date of registration: Jun 13th 2009

56

Wednesday, August 29th 2012, 10:02am

Der gesamte Film hat mit gut gefalle, ¾ sogar sehr gut!
Die Schauspieler haben überzeugt, das Setting ist super. (als wäre echt in Tschernobyl gedreht worden)

Leider verliert sich der Film gegen Ende in alle Richtungen.
hide
show
 Spoiler
Entkommene Patienten/überlebende? Was sollte einem das kleine Mädchen sagen?(nur ablekung?)
Warum jagen die „Patienten“ andere Menschen? Hunger? Warum wenn man so aussieht kann mach auch die Hunde und
Monster Fische essen. Was sollten die Russen davon haben diese Patienten in eine Zelle einzusperren?
mark with mouse to read text

Das sind so Punkte die für mich nicht so Stimmig waren.
Auch gewundert hat mich das keiner der Ausflügler mal auf sein Handy geschaut hat.

Aber ich werde Ihn mir auch noch ein zweites mal anschauen den wie gesagt im großen und ganzen hat er mir gut gefallen.
Ich hoffe auf einen guten 2.ten Teil.
Die Sammlung des

jetzt mit facebook

Lex`

Intermediate

Date of registration: Jun 9th 2011

57

Monday, October 1st 2012, 2:34pm

Chernobyl Diaries empfand ich leider nur als mittelprächtig. Alles schon da gewesen. Nur das Setting war etwas innovativer als bei anderen Survivalmovies mit ähnlichen Storyplots. Leider hat er mich (da alles schon `zig mal da gewesen Storytechnisch) noch nicht mal sehr unterhalten (und ich steh sehr auf Survival&Backwood Movies...).

Schlecht ist auch dieser Film nicht, aber leider nur Mittelmaß für mich gewesen, was den Unterhaltungs und Spannungsbogen betrifft.

Zum einmaligen Anschauen bei nen netten Filmabend aber durchaus anschaubar wie ich finde.

Macht euch selbst ein Bild davon! ;)
"Du bist was du entscheidest!"

Xy020

Intermediate

Date of registration: Aug 18th 2006

58

Wednesday, October 3rd 2012, 8:06pm

Der Film besitzt Anfangs eine gute Atmosphäre, aber geht ziemlich schnell den Weg, den die meisten Filme gehen. Wer ihm gesehen hat, wird mir wohl beipflichtet, dass bedeutet nicht das der Film Zeitverschwendung ist, aber wenn man alle paar Meter in ein Deja Vu rennt macht das den Film auch nicht unbedingt besser.
Dazu kommt das der Film fast vollkommen ohne Blut auskommt, wie ob der Film bereits von einem Vampir gesichtet worden wäre, bevor er den Weg ans Licht der Öffentlichtkeit gefunden hat - Schade!

Insgesamt ein klein wenig besser als Durchschnitt

6 von 10

Sebastian

Administrator

59

Wednesday, October 3rd 2012, 8:17pm

Du hast Recht. Letztendlich ist der Film 0815, was die Art der Schockeffekte und die Story angeht. Als Standard-Werk aber dennoch eine sehr gute Leistung, vor allem wegen des super gute Settings. Und die Schauspieler etc. fand ich auch recht überzeugend. Man darf keine großartigen Innovationen erwarten und ein wenig Potential (z.B. mutierte Fische, Hunde & Co) wurde auch verschenkt. Dennoch wird der Film den Weg in meine Sammlung finden, obwohl relativ Special-FX arm. Ich mag einfach diesen Tschernobyl-Scheiß. Endzeit, Geisterstädte, "nukulare" (Nukular. Das Wort heißt nukular. - Homer J. Simpson ;)) Katastrophen... Und das Filmchen passt einfach ganz gut in meine S.T.A.L.K.E.R., FALLOUT, RAGE, MAD MAX, JERICHO, Zombie, Infected - Fanfiction. ^^

meow

Professional

Date of registration: Feb 26th 2010

60

Thursday, October 4th 2012, 8:43am

Der Film war für mich auch mittelmäßig. Was mich stets gestört hat, war das fehlerfreie zu scharfe Bild. Bei Strahlung ist für normales Filmmaterial immer dein schöner "destroyed" Effekt auf den Filmstreifen. Auch die Nachtaufnahmen wirkten einfach schon zu gut ausgeleuchtet.
Aber ich denke das ist bei vielen Filmen ein Problem. Ich mag es eher grisselig des Nächtens... Wirkt in meinen Augen authentischer.
Sollten dir vereinzelte Gedanken kommen, bereite ihnen einen herzlichen Empfang, sie werden sich sehr einsam fühlen...