Wednesday, June 19th 2013, 12:39am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Keyser Soze

Professional

Date of registration: Aug 21st 2010

1

Tuesday, November 2nd 2010, 12:15pm

Ronal der Barbar 3D (GS Kritik auf S. 1)

Dänischer Wikinger-3D-Animationsfilm, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Den Trailer finde ich schon mal witzig :D

Forenberg.deVideoYouTube

Cutter

Professional

Date of registration: Dec 29th 2009

2

Tuesday, November 2nd 2010, 3:40pm

Find den Trailer etwas zu albern.
"Are you gonna bark all day, litte doggy, or are you gonna bite?"

Lecce

Super Moderator

Date of registration: Nov 13th 2006

3

Tuesday, November 2nd 2010, 3:49pm

De Stil von Animationsfilmen ist eigentlich immer Auslegungs- bzw. Geschmackssache aber was den Trailer betrifft, sieht das eher so aus als wenn das ein Filmprojekt von Unistudenten wäre...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können!

dante_must_die

Forentreffen-Teilnehmer

Date of registration: Feb 5th 2009

4

Tuesday, November 2nd 2010, 7:02pm

erinnert mich n bissle an Brütal Legend von der Aufmachung her, ob es dieser Film allerdings wirklich in die Kinos kommt wage ich momentan noch zu bezweifeln... Mal schauen was passiert
ene mene miste..... ich finger nich ich fiste.....

Necrowizard

Intermediate

Date of registration: Jan 6th 2010

5

Tuesday, November 2nd 2010, 7:09pm

Man soll ja nichts vorverurteilen aber ich finde den Trailer auch albern.
Was wir auch tun, wohin wir gehen
Die Illuminaten sind im System
Sie kontrollieren überall
und 23 ist Ihre Zahl!

SickOo

Intermediate

Date of registration: Sep 19th 2010

6

Wednesday, November 3rd 2010, 2:13pm

Mir Gefällt es irgendwie gut :D freue mich =)

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

7

Saturday, December 10th 2011, 2:41am

Review / Kritik

Titel: Ronal der Barbar

Originaltitel: Ronal Barbaren

Genre: Animationsfilm, Action, Komödie, Fantasy

Altersfreigabe: ab 12 Jahren - FSK

Land/Jahr: Dänemark 2011

Regie: Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen

Drehbuch: Thorbjørn Christoffersen

Produzenten: Trine Heidegaard, Jan Duckert, Bobby Francavillo, Henrik Juul, Bjarne Spellerberg Orfelt

Darsteller: -

Laufzeit: ca. 89 Min.

Kinostart: 22. Dezember 2011

3D-Format: real 3D

Verleih: MFA+

Website: » HIER KLICKEN «

Uncut: [X] Ja [ ] Nein [ ] Unklar

Kurzinhalt des Films:

Barbaren: Vor Muskeln strotzende, mit Öl beschmierte Krieger im 80er Jahre Heavy Metal-Look. "Babes, Balls & Muscles" – das sind ihre Markenzeichen. Nur Ronal hat von allem zu wenig, aber ausgerechnet er ist die letzte Chance seines Barbarenstammes! An seiner Seite ein hormongesteuerter Barde, eine jungfräuliche Amazone und der schlechteste Fremdenführer der Welt.

Kritik:

"Babes, Balls and Muscles" - Fuck yeah!
RONAL DER BARBAR rockt tierisch und nimmt dabei gekonnt die mit Öl beschmierten und glattrasierten Muskelhelden der 80er Jahre auf die Schippe. Bei den meisten Gags handelt es sich zwar eher um Fäkalhumor, dieser bewegt sich aber stets am Rande des Abflusses in die Kloake, so dass auch den anspruchsvolleren Comedy-Freunden noch ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert wird. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß!

Erzählt wird die Geschichte des jungen Barbaren Ronal, dessen bis dahin unbesiegter Stamm aus "Anabolien" vom düsteren Volcazar und seinen masochistischen Schergen, die sogar ihre Drachen in Ledermonturen kleiden, angegriffen und versklavt wird. Da Ronal selbst für die Fesseln zu schmächtig ist, soll er kurzerhand zum Amüsement der Lack & Leder-Krieger hingerichtet werden... Natürlich gelingt ihm, durch einige ziemlich dumme Zufälle, die Flucht und sein im Sterben liegender Onkel schickt ihn zu einem Orakel. Nachdem klargestellt wurde dass es sich bei Ronal nicht um den bestellten Zivi handelt, erzählt das Alterchen, dass Ronal sein Volk nur mit dem legendären Schwert Kroms retten könne, ein alter Barbaren-Häuptling, denn nur dies vermag die Rüstung von Volcazar zu zerstören...
Auf der beschwerlichen Reise schließt sich ihm der moppelige und dauergeile Heavy-Metal-Minne Alibert an. Schnell treffen die beiden traurigen Gestalten auf die "Schildmaid" Zandra aus "Schildmaiden", deren Bestimmung es ist von einem Mann besiegt zu werden, damit sie ihn heiraten kann. Der schmächtige Ronal kommt natürlich nicht für sie in Frage, sie ist aber sehr interessiert am Volk der tapfersten und stärksten Krieger, da sie in unzähligen Kämpfen von noch keinem Mann besiegt wurde... Dafür kann sie Xenas Kampfschrei aber bestens imitieren!
Das war es auch schon zur story, denn wir wollen ja nicht zu viel verraten. Die Reise unserer "Helden" (*hust*Looser*) beginnt auf jeden Fall mit den Worten des Orakels: "Ohne einen Barbaren mit Eiern ist die Welt dem Untergang geweiht!" - Das Ronal durchaus über Eier verfügt, das wird er noch eindrucksvoll beweisen!

RONAL DER BARBAR ist nicht nur witzig, der Film bietet auch eine gute, spannende und abwechslungsreiche Story mit vielen Überraschungen und Details für eingefleischte Barbaren-Fans. So wird z.B. im Originalton die Amazonen-Königin von Brigitte Nielsen gesprochen, die 1985 neben Arnold Schwarzenegger als RED SONJA vor der Kamera stand. Auch zeugen diverse Gags und Anspielungen von der Kenntnis der Regisseure, Produzenten und Drehbuchautoren Kresten Vestbjerg Andersen und Thorbjørn Christoffersen, über diverse Pulp-Romane und Trash-Filme der 80er, die unser Bild von Fantasy-Barbaren bis heute geprägt haben. In der rauen Welt der hohlen und halb nackten Muskelprotze wird zudem recht derbe geschnetzelt (für einen FSK 12er), es ist aber kein digitales Blutvergießen zu erwarten. Leider wird auch nicht das Rockabenteuer geboten, welches man auf Grund der Trailer erwartet. Der Score (die Filmmusik) ist rein orchestral... Das soll aber nicht heißen dass wir enttäuscht wurden, denn es ist ja so, dass nicht jeder harte Gitarrenklänge mag. Und so können auch interessierte Verächter der besten Musik aller Zeiten unbesorgt einen Blick riskieren, ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen später die Ohren bluten.

Die Qualität der gerenderten Bilder ist für einen, mit ca. 2,5 Millionen Euro finanzierten, dänischen Animationsfilm sehr gut. RONAL DER BARBAR kommt zwar qualitativ nicht an aktuelle Pixar- oder Dreamworks-Filme ran, dennoch sind die Licht- und Raucheffekte teilweise wirklich spektakulär und die Umgebung präsentiert sich stets detailreich. Die Figuren wurden zwar ziemlich "glatt" gestaltet, bewegen sich aber geschmeidig.
Leider können wir noch nichts über den 3D-Effekt sagen, da wir den Animationsfilm auf DVD im Heimkino sichteten...

Fazit: Gute Animationen, klasse Gags, viel Action, fliegende Eier und die spannend erzählte Geschichte machen RONAL DER BARBAR zu einem kleinen Highlight. Es ist zwar nicht das Rockabenteuer das wir erwartet haben, dennoch wurden wir bestens und auf "anspruchsvoll niedrigem Niveau" unterhalten. Guckt euch den Streifen an, am besten im Kino in 3D!

GS-Wertung: 5 von 6 Punkten

Mehr Bilder, & Trailer: » HIER KLICKEN «

Jack'o'Lantern

Super Moderator

Date of registration: Aug 22nd 2008

8

Thursday, December 29th 2011, 9:07pm

Ich muss schon sagen: klasse Film! Hab' mich gut unterhalten und mich hervorragend amüsiert - und:

jetzt weiss ich auch, warum mir der Arm immer so weh tut. Masturbatose.
Da soll nochmal einer sagen, das man aus Filmen nichts lernt.....
AUS AKTUELLEM ANLASS:
"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"
und
"Eigensinn und halsstarriges Behaupten sind gewöhnlich Zeichen von Dummheit."
(Michel de Montaigne)

ÆDaintonÆ

Professional

Date of registration: Dec 21st 2010

9

Friday, December 30th 2011, 11:03am

Ich fand ihn auch sehr toll wobei ich finde daser nichts für 12 jährige Kinder ist ...

Kuddl

Professional

Date of registration: Feb 22nd 2010

10

Friday, December 30th 2011, 11:21am

och dat is nun auch kein derberer Humor als bei Family Guy etc.
sowas sieht man ja auch im Nachmittagsprogramm

mir war er dann doch etwas zu platt. In einer ordentlichen Bierrunde kann der allerdings bestimmt klasse funktionieren.

Sebastian

Administrator

Date of registration: Mar 18th 2007

11

Friday, December 30th 2011, 3:47pm

Für FSK 12 ist mir zu viel Sex dabei bzw. Anspielungen. MFA+ war selbst erstaunt über diese sehr großzügige Freigabe. Hier läuft der leider immer nur um 22 Uhr im Kino. Eigentlich wollte ich ihn noch mal in 3D schauen, aber daraus wird wohl nichts.