Sunday, May 26th 2013, 11:29am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Horrorfilm-Forum - Extreme Movie-Entertainment. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

horror1966

Super Moderator

Date of registration: Mar 9th 2007

1

Saturday, March 14th 2009, 7:28pm

Crows 0

Crows 0
(Kurozu zero)
mit Shunsuke Daito, Kaname Endo, Kenichi Endo, Motoki Fukami, Hisato Izaki, Yusuke Izaki, Kenta Kiritani, Goro Kishitani, Yu Koyanagi, Melisa Kuroki, Camille LaBry, Yutaka Matsushige, Shun Oguri, Sansei Shiomi, Suzunosuke, Takayuki Yamada
Regie : Takashi Miike
Drehbuch : Hiroshi Takahashi (Comic) / Shogo Muto (Drehbuch)
Kamera : Takumi Furuya
Musik : Naoki Otsubo
18 er Siegel - genaue Freigabe noch unbekannt
Japan / 2007

An der Suzuran Boy's High School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der Herrscher über Suzuran ist. Der so brutale wie gerissene Tamao Serizawa, Gang-Leader und Herrscher über Suzuran, wird von allen gefürchtet - bis ihn eines Tages ein neuer Schüler herausfordert. Was Serizawa nicht weiß: Sein neuer Opponent Genji ist der Sohn eines Yakuza-Bosses - und um Vaters Erbe antreten zu können, muss er diese härteste aller High Schools Japans erobern. Dass er das mit allen Mitteln versucht, ist so unabdingbar wie, dass aus einer läppischen Schulhofprügelei ein wilder, wahnsinniger Krieg entbrennt...

Regisseur Takashi Miike ist es meiner Meinung nach wieder einmal gelungen, einen erstklassigen Film zu kreieren, ein Action-Drama das unter die Haut geht und von der ersten bis zur letzten Minute absolut faszinierend in Szene gesetzt wurde. Sollte es nur annähernd solche Zustände an japanischen Schulen geben, dann darf man einfach nur froh sein, das man dort nicht zur Schule gehen muss, denn Unterricht scheint nicht auf der Tagesordnung zu stehen.

Die Geschichte, die sich vollkommen auf den Machtkampf zweier Kontrahenten um die Vorherrschaft an der Schule fokussiert, wird sehr rasant und temporeich erzählt, so das hier erst gar keine Längen entstehen können. Als Betrachter dieses Werkes verliert man zu keiner Zeit das Interesse, viel zu spannend und auch actionreich geht es dafür zur Sache. Vor allem die stattfindenden Kämpfe sind wirklich erstklassig umgesetzt worden und phasenweise geht es auch richtig hart zur Sache.

Doch nicht nur die vorhandenen Action-Sequenzen wissen hier zu überzeugen, sondern ganz besonders der dramaturgische Spannungsaufbau der Story. Es werden nicht einfach nur die teils wilden Schlägereien in Szene gesetzt, sondern es wird dem Betrachter ein tiefer Einblick in die vorherrschende Hirachie der Schule gestattet. Hier reicht es nicht aus, die Vorherrschaft zu erringen, indem man einfach die beiden Gegner in einem Zweikampf sieht, es entwickelt sich ein regelrechter Krieg unter fast allen Schülern. Serizawa und Genji müssen so viele Schüler wie möglich hinter sich bringen, bevor überhaupt daran zu denken ist, das beide persönlich aufeinandertreffen.

Und bevor es zur alles entscheidenden Schlacht kommt, wird mit allen Mitteln versucht, so viele Leute wie möglich auf seine Seite zu bringen.und das geschieht nicht immer mit fairen Mitteln. Am Ende des Films entlädt sich dann die ganze aufgestaute Aggression und der Hass untereinander in einer wahren finalen Schlacht, in der es nur einen Sieger geben kann.

Wie bei den meisten japanischen Filmen üblich, ist hier auch der doch ziemlich gewöhnungsbedürftige asiatische Humor zu verspüren, der in einigen Passagen doch leicht albern wirkt. Aber zum Glück gibt es davon nicht zuviel zu sehen und "Crows Zero" besinnt sich wieder auf seine eigentlichen Stärken wie Story, tolle Kämpfe und sehr gute darsteller. Ein insgesamt gesehen wirklich erstklassiger Film, den man keinesfalls verpassen sollte.

Die DVD :

Vertrieb : Splendid
Sprache / Ton : Deutsch / Japanisch DD 5.1
Untertitel : Deutsch / Niederländisch
Bild : 1,85:1 (16:9)
Laufzeit : 125 Minuten
Extras : Interview von Cast und Crew, Pressekonferenz, Original Trailer

Chojin

Super Moderator

Date of registration: Jan 11th 2006

2

Saturday, March 14th 2009, 9:06pm

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :D
Hatte auch mal vor knapp nen jahr nen Thread dazu eröffnet...hat aber wohl kaum jemanden interessiert :]
Von mir daher 10/10 Punkten ^^

Btw demnächst kommt schon Part 2 raus --> Trailer

horror1966

Super Moderator

3

Saturday, March 14th 2009, 10:25pm

Liegt sicher auch daran, das der erst jetzt als deutsche DVD erscheint und die meisten den nicht kennen. Mir war der Film bis jetzt auch vollkommen unbekannt. Aber ist wirklich ein sehr starkes Stück Film.:metal:

sicko

Professional

Date of registration: Aug 9th 2008

4

Sunday, April 5th 2009, 6:47pm

Super Streifen, so will ich Miike sehen ;)
9/10

Coole Fights, tolle Darsteller ich freu mich auf den 2 Teil

Phantom_Z

Intermediate

Date of registration: Jun 29th 2005

5

Monday, April 6th 2009, 8:25pm

Das hört sich ja richtig cool an, ist die DVD hier bei uns auch uncut?

Chojin

Super Moderator

6

Monday, April 6th 2009, 8:32pm

Yup...ist uncut. Die dt. Synchro ist auch ganz nett gelungen ^^

horror1966

Super Moderator

7

Monday, April 6th 2009, 10:30pm

Quoted

Original von Chojin
Yup...ist uncut. Die dt. Synchro ist auch ganz nett gelungen ^^

Dem kann ich nur zustimmen, die deutsche DVD ist wirklich durchaus gelungen.

Skrotnic

Unregistered

8

Sunday, May 10th 2009, 11:47pm

Horror hat den Film ja gut vorgestellt dazu kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen!

Allerdings, find ich noch erwähnenswert, das der Film nicht ganz so ernst ist, wie er in der beschreibung und auf dem Cover ("Fight Club meets The Warriors") angepriesen wird. Ich bin mit der erwartung rangegangen hier einen tot ernsten "Gangsterwasauchimmerfilm" zu sehn, ich hab dann schnell gemerkt das der Film, das nicht ist!

Horror hat ja schon geschrieben das immer wieder der Asiatische Humor durchblitzt, auch ansonsten, hatte ich den Eindruck, das Miike diese "Möchtgern Highschool Gangsterscheiße" ein wenig veräppelt. Dieses ganze Hirarchie gehabe ist sehr überspitzt dargestellt, so das, das Ziel der Schüler schon wieder völlig sinnlos und völlig überbewertet erscheint(Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte!?).

Ansonsten ist es wie gewohnt eine gute Arbeit von Miike.

7,5/10

@Horror: Hast gar keine Wertung abgegeben!? Absicht?

Chojin

Super Moderator

9

Monday, May 11th 2009, 12:42am

Nur zur Info...Crows 0 ist eine Realverfilmung eines Mangas. Das dürfte ja dann die meisten Fragen schon automatisch beantworten ^^

Skrotnic

Unregistered

10

Monday, May 11th 2009, 10:41am

Quoted

Original von Chojin
Nur zur Info...Crows 0 ist eine Realverfilmung eines Mangas. Das dürfte ja dann die meisten Fragen schon automatisch beantworten ^^

Jupp tut es, hätt ich mir aber auch denken können. :D
Ich hab vorher mal ausnahmsweise nichts über den Film gelesen, ausser hier im Forum. Deswegen hatte ich ihn auch ein bisschen anderst erwartet. Die Inhaltsangabe auf der DVD verwirrt ein bisschen!

Cutter

Professional

Date of registration: Dec 29th 2009

11

Monday, April 5th 2010, 1:05am

Gerade gesichtet und ich bin sehr gut unterhalten worden!
Ein absolutes Feuerwerk von handgeballter Action.
Schlägerien, absolut gute Schauspieler und schräger Humor. Fertig ist Crows Zero, ein verdammt gutes Stück!
Gibt es eine coolere Person als die Hauptperson Genji? Ich denke nicht!
Der Asiatische Humor ist hier natürlich gewöhnungsbedürftig, aber niemand soll sich dieses Glanzstück entgehen lassen!
9/10 Puntke von meiner Stelle und am 15. April hau ich mir am Japanischen Filmfest den zweiten Teil mit voller Freude rein!

P.S. Weiß jemand, ob die Deutsche DVD von Crows Zero uncut ist? Der Film wirkte zwar hauptsächlich nicht so, dennoch bin ich mir nicht 100% sicher und gefunden habe ich auch nichts.
"Are you gonna bark all day, litte doggy, or are you gonna bite?"

Chojin

Super Moderator

12

Monday, April 5th 2010, 1:17am

Jup, ist uncut. Ist 100%ig mit der japanischen Fassung identisch. Teil 2 ist auch mega genial. Allein der End-Fight toppt den des ersten Teils um Längen. Warte schon sehnsüchtig auf Part 3 :D

Date of registration: Nov 11th 2007

13

Monday, April 5th 2010, 1:47am

Quoted

Original von Chojin
Jup, ist uncut. Ist 100%ig mit der japanischen Fassung identisch. Teil 2 ist auch mega genial. Allein der End-Fight toppt den des ersten Teils um Längen. Warte schon sehnsüchtig auf Part 3 :D

Momentchen mal es kommt wirklich ein dritter Teil raus???
Ich hatte gelesen, dass nach dem zweiten Schluss wäre!!
Oh man wie geil, ich bin grad so glücklich :i) :i)

Ich finde "Crows Zero" einfach nur genial, vorallem die Charaktere und die echt coolen Kulissen. Teil zwei war wirklich echt der Hammer und war nicht schlechter als der Erste.
Weiß jemand wann der auf DVD rauskommen wird?
... I WANT TO PLAY A GAME...
>> MEINE HORROR-DVD SAMMLUNG<<

Chojin

Super Moderator

14

Monday, April 5th 2010, 2:05am

Der kommt sicherlich noch. Es gibt zwar keinen offiziellen Release bisher, aber die Story hört ja einfach mal wieder mittendrin auf. Die Suzuran Highschool wurde ja noch nicht erobert. Naja, jetzt dreh Miike erstmal Zebraman 2 ab. mal sehen was danach kommt. Der Manga von Crows Zero ist jedenfalls noch ziemlich in Japan angesagt. Hab unendlich viel Merchandising davon in Tokyo gesehen :D

Edit: Ok, hab eben mal just-4-fun ein bisschen im Net gesucht. Es geht anscheinend doch nicht weiter. Beide Filme dienen lediglich als Sequels für die beiden Mangas Crows und Worst, wo ein paar der Charaktere wieder auftauchen. Man wird ja noch weiterträumen dürfen... ;(

Date of registration: Nov 11th 2007

15

Monday, April 5th 2010, 3:06am

Ja genau das genau wusste ich auch, dass die Filme sozusagen als Sequels dienen. Manoooooo ich wollte so gerne doch noch einen Teil sehen ;( ;(

Also ich hatte mal vor Monaten angefangen den Manga "Worst" zu lesen, aber irgendwie habe ich alle Charaktere vom Film vermisst und deshalb auch aufgehört...

Schade Schade Schade ;( ;( :(
... I WANT TO PLAY A GAME...
>> MEINE HORROR-DVD SAMMLUNG<<

Cutter

Professional

16

Monday, April 5th 2010, 12:06pm

Quoted

Original von Chojin

Sehr gut, dann wird die DVD gekauft :D
Auf Teil 2 freu ich mich schon riesig und wenn der auch gelungen ist, werd ich auch von einem 3. hoffen. Vllt. wird er ja doch noch realisiert^^

Der-W

Trainee

Date of registration: Jul 4th 2008

17

Monday, April 19th 2010, 12:03am

hab nur teil 1 gesehen, und gehört zu meinen TOP Filmen xD warte auf teil 2 jetzt, so wie ich es also hier lesen musste gibs keinen part drei ? naja man soll aufhören wenns am schönsten ist ;)

Cutter

Professional

18

Sunday, November 28th 2010, 5:04pm

Laut Amazon erscheint am 28. Januar 2011 der zweite Teil als BluRay.

Chojin

Super Moderator

19

Monday, November 29th 2010, 11:29am

Laut Amazon erscheint am 28. Januar 2011 der zweite Teil als BluRay.

Thx :thumbsup: Gestern gleich noch geordert.

Der-W

Trainee

Date of registration: Jul 4th 2008

20

Saturday, December 4th 2010, 7:36am

jeay, gleich bestellen :) :metal: